CDU-Chef Sack zu Tourismus: MV droht abgehängt zu werden

5. Mai 2021 ©
5. Mai 2021 ©
Schwerin (dpa/mv) - Die Tourismusbranche Mecklenburg-Vorpommerns droht nach Ansicht des CDU-Landesvorsitzenden Michael Sack von Schleswig-Holstein abgehängt zu werden.
«Während jedermann mit einem negativen Testergebnis auf Sylt im Restaurant essen darf, darf man Mecklenburg-Vorpommern nur in Ausnahmefällen überhaupt betreten», sagte Sack am Mittwoch mit Blick auf die Corona-Pandemie.
Seit Wochen führen viele Menschen aus Westmecklenburg zum Einkaufen oder für die Nutzung der Außengastronomie nach Lübeck, sagte er. Auch andere Regionen im Nachbarland seien schon für den Tourismus geöffnet worden. «Wenn jetzt auch noch der Tourismus in der Lübecker Bucht anläuft, dann muss das für jeden ein Alarmsignal sein, dem das Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern am Herzen liegt.»
Zwar sei die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein nur halb so hoch wie in Mecklenburg-Vorpommern, aber auch im Nordosten sinke die Inzidenz, und die Impfkampagne komme spürbar voran. «Ich sehe deswegen keinen Grund dafür, Mecklenburg-Vorpommern weiterhin zum Sperrgebiet zu erklären», betonte der CDU-Chef.
© dpa-infocom, dpa:210505-99-480352/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern FDP-Landesparteitag in MV wählt neuen Vize-Landesvorsitzenden

Vorpommern, Mecklenburg, Landesvorsitzenden, Vize, Nachwahl, Wismar, Landesparteitag, Parteitag Neben der SPD und CDU ist auch die FDP heute zu einem Parteitag in Mecklenburg-Vorpommern zusammengekommen. In Wismar ging es unter anderem auch um die Nachwahl eines neuen Vize-Landesvorsitzenden. Di ... mehr ... 13. April 2024

wn.de

Amthor soll CDU-Generalsekretär in MV werden

Amthor, Generalsekretär, Vorstellung, Mecklenburg, Vorpommerns, Philipp, Schlagfertigkeit, Schwächeanfall Philipp Amthor ist für seine Schlagfertigkeit bekannt. Die verlässt ihn auch nicht, als er bei der Vorstellung als künftiger Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns einen Schwächeanfall hat. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Amthor soll CDU-Generalsekretär in MV werden

Amthor, Generalsekretär, Vorstellung, Mecklenburg, Vorpommerns, Philipp, Schlagfertigkeit, Schwächeanfall Philipp Amthor ist für seine Schlagfertigkeit bekannt. Die verlässt ihn auch nicht, als er bei der Vorstellung als künftiger Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns einen Schwächeanfall hat. mehr ... 3. April 2024

merkur.de

CDU in MV: Landrat Schomann will in engsten Führungszirkel

Parteispitze, Schomann, Mecklenburg, Kommunalpolitiker, Bekunden, Vorpommerns, Erfahrung, Führungszirkel, Jahren, Landrat Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns wählt ihre Parteispitze neu. In die vorderste Reihe drängt auch ein Kommunalpolitiker, der zwar noch jung an Jahren, nach eigenem Bekunden aber reich an Erfahrung ist. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern CDU in MV: Landrat Schomann will in engsten Führungszirkel

Mecklenburg, Parteispitze, Schomann, Vorpommern, Kommunalpolitiker, Vorpommerns, Bekunden, Erfahrung, Führungszirkel, Jahren Die CDU Mecklenburg-Vorpommerns wählt ihre Parteispitze neu. In die vorderste Reihe drängt auch ein Kommunalpolitiker, der zwar noch jung an Jahren, nach eigenem Bekunden aber reich an Erfahrung ist. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Amthor mit Schwächeanfall bei CDU-Pressekonferenz

Mecklenburg, Amthor, Vorstellung, Vorpommern, Vorpommerns, Neuanfang, Philipp, Schwerin, Schwächeanfall, Generalsekretär Philipp Amthor soll neuer Generalsekretär der CDU Mecklenburg-Vorpommerns werden. Der Neuanfang in MV war aber für ihn wohl etwas zu umwerfend. Schwerin (dpa/mv) - Bei der Vorstellung als künft ... mehr ... 3. April 2024

nwzonline.de

Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven wird geprüft – Millionen stehen auf dem Spiel

Bremerhaven, Provinzniveau, Ansicht, Experten, Millionen, Einrichtung, Schifffahrtsmuseum, Spiel, Abrutschen, Tage Bremerhaven - Die kommenden Tage werden für ... droht der Einrichtung nach Ansicht von Experten ein Abrutschen auf Provinzniveau. Doch daran will gerade jetzt niemand denken. mehr ... 9. April 2024

expand_less