Gamescom 2021 nun doch ohne Besucher

5. Mai 2021 ©
5. Mai 2021 ©
Köln (dpa) - Anders als bisher geplant will die Computerspielmesse Gamescom in diesem Jahr doch keine Besucher in die Kölner Hallen lassen.
Man habe sich «nach intensiven Gesprächen mit Partnern und Ausstellern entschieden, die Gamescom 2021 als rein digitales Event auszutragen», teilten die Koelnmesse und der Verband game als Veranstalter am Mittwoch mit.
Damit trage man «der aktuellen Lage Rechnung, in der zu viele Unternehmen auf Grund der nach wie vor schwierigen Entwicklung in diesem Jahr nicht an physischen Veranstaltungen teilnehmen können», so die Mitteilung weiter. Mit der Entscheidung ermögliche man den Unternehmen Planungssicherheit.
Im März hatten die Veranstalter des Branchentreffs für digitale Spiele noch bekanntgegeben, dass sie die diesjährige Veranstaltung als Hybridversion mit einem Online-Programm und Vor-Ort-Angeboten planen. Die Besucherzahl sollte im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten stark reduziert werden. Nun sollen Besucher aber komplett außen vor bleiben. Das Online-Angebot der Messe soll für Gamescom-Fans kostenlos sein.
Schon 2020 hatte es kein Publikum vor Ort gegeben. 2019 waren insgesamt 370 000 Besucher zu der Messe gekommen, das Gedränge war mitunter groß gewesen. Die diesjährige Gamescom soll vom 25. bis 27. August stattfinden.
© dpa-infocom, dpa:210505-99-479473/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Lagebild des Landeskriminalamts NRW: Häusliche Gewalt nimmt um 9,7 Prozent zu

Landeskriminalamts, Lagebild, Jahr, Gewalt, Prozent, Stadt, Zusammenhang, Häusliche, Köln, Anzeiger Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Im Jahr 2022 wurden im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt in NRW 58.603 Fälle polizeilich bekannt - 9,7 Prozent mehr als im Jahr 2021. Das geht aus einem bisher unveröffentlichten Lagebild des NRW-Landeskriminalamts zur häuslichen ... mehr ... 15. März 2024

nw.de

Driburg-Therme feiert ihren 30. Geburtstag mit Überraschungen für die Gäste

Therme, Gäste, Bad, Driburg, Nun, Überraschungen, Driburger, Geburtstag, Quadratmetern, Besucher 100.000 Besucher jährlich lassen es sich auf rund 1.000 Quadratmetern in der Bad Driburger Therme gut gehen. Nun ist geplant, dass sie ausgebaut wird. mehr ... 26. März 2024

saechsische.de

Neue Straßenbahnstrecke in Dresden: Baubürgermeister schlägt erhebliche Veränderungen vor

Straßenbahnstrecke, Campuslinie, Baubürgermeister, Straße, Kesseldorfer, Autofahrer, Veränderungen, Dresden, Folgen Zwischen Kesseldorfer Straße und Oskarstraße entsteht eine neue Straßenbahnstrecke. Die neue Campuslinie soll nun aber anders gestaltet werden als bisher geplant. Das hätte auch für Autofahrer Folgen. mehr ... 20. März 2024

presseportal.de

Politologe Jäger: Scholz macht in Taurus-Debatte "genau das, was Putin möchte"

Jäger, Taurus, Debatte, Scholz, Rundschau, Politologen, Putin, Thomas, Köln, Gesichtsverlust Kölnische Rundschau: Köln (ots) - Nach Auffassung des Kölner Politologen Thomas Jäger hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sich in der Taurus-Debatte "in eine Ecke manövriert, aus der er nicht mehr ohne Gesichtsverlust herauskommt". Jäger sagte der Kölnischen ... mehr ... 9. März 2024

saechsische.de

Vermeintlicher Osterhasen-Diebstahl bei Glashütte

Vermeintlicher, Personal, Glashütte, Osterhasenschule, Anwohner, Oberfrauendorf, Osterhasen, Kriminalfall, Diebstahl Viele Anwohner dachten schon an einen Kriminalfall, als die Osterhasenschule in Oberfrauendorf plötzlich ohne Personal dastand. Doch es ist alles ganz anders. mehr ... 20. März 2024

news.de

Tim Toupet privat: So wurde der Friseurmeister zum Ballermann-Star

Toupet, Ballermann, Tim, Freundin, Sänger, Friseurmeister, Bühne, Carina, Charterfolg, Crone Seit Jahren steht Tim Toupet als Sänger auf der Bühne. Einen echten Charterfolg kann der Kölner zwar bisher nicht vorweisen, doch am Ballermann werden seine Lieder lauthals mitgegrölt. Privat hat er mit Freundin Carina Crone sein Glück gefunden. mehr ... 28. März 2024

br.de

Edeka schließt Lager in Mittelfranken

Edeka, Beschäftigten, Oktober, Ende, Lager, Beschäfti, Großlagerlager, Mittelfranken, Lange, Schwabach Lange haben die Beschäftigten gekämpft. Doch jetzt soll das Edeka-Großlagerlager in Schwabach sogar früher geschlossen werden als bisher geplant und zwar schon Ende Oktober. Und auch die 220 Beschäfti ... mehr ... 14. März 2024

expand_less