Freier Eintritt für Kinder in Freibädern möglich

4. Mai 2021 ©
4. Mai 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Berlins Regierender Bürgermeister, Michael Müller, hat für die Kinder freien Eintritt in den Schwimmbädern während der Sommerferien in Aussicht gestellt.
Manches sei dann wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich mit Blick auf Urlaubsreisen sagte der SPD-Politiker nach der Senatssitzung am Dienstag. Der Senat habe überlegt «Was können wir in Berlin machen?».
Sportsenator Andreas Geisel (SPD) bereite nun die Badesaison vor. «Ich habe heute darum gebeten, dass wir prüfen, ob wir nicht insbesondere für die Kinder in den großen Ferien ein Angebot machen können, dass sie über die gesamten sechs Wochen freien Eintritt haben.» Müller sagte, das solle ein weiterer Baustein sein zur Normalität und zur Entlastung. «Es soll auch ein kleines Dankeschön sein an die Familien, die Großartiges in den letzten Monaten bewältigt haben.»
© dpa-infocom, dpa:210504-99-463851/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less