Söder: CSU unterstützt Laschet

3. Mai 2021 ©
3. Mai 2021 ©
- Die CSU steht im Bundestagswahlkampf geschlossen hinter der Kanzlerkandidatur von CDU-Chef Armin Laschet. «Wir hatten ja bislang nur die Beschlusslage im Präsidium, dass wir sozusagen die Entscheidung respektieren», sagte CSU-Chef Markus am Montag nach einer Videokonferenz des CSU-Vorstands in München.
- Die CSU steht im Bundestagswahlkampf geschlossen hinter der Kanzlerkandidatur von CDU-Chef Armin Laschet. «Wir hatten ja bislang nur die Beschlusslage im Präsidium, dass wir sozusagen die Entscheidung respektieren», sagte CSU-Chef Markus am Montag nach einer Videokonferenz des CSU-Vorstands in München.
Der CSU-Vorstand habe daher noch einmal klar gemacht, «dass wir einen gemeinsamen Wahlkampf führen wollen, dass wir entschlossen sind, diese Gemeinsamkeit herzustellen», sagte . Deswegen gebe es auch noch mal ein bewusstes Ja zum Kanzlerkandidaten der Union.
betonte, dass er auch für Bayern einen sehr schweren Wahlkampf erwarte:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

donaukurier.de

Wasserzweckverband Arnbachgruppe hat 2022 knapp 600000 Euro Gewinn gemacht

Wasserzweckverband, Weichering, Euro, Jahr, Baugebiete, Thomas, Kommune, Zweckverbandes, Mack, Bürgermeister Verbandvorsitzender Thomas Mack (CSU), Bürgermeister aus Weichering, sagte, dass in diesem Jahr keine Kommune im Einzugsbereich des Zweckverbandes neue Baugebiete ausweisen werde. Durch die Ausweisung ... mehr ... 4. März 2024

insuedthueringen.de

Bundestag Unionsfraktionsmanager Frei stellt sich hinter Würth-Aktion

Frei, Parlamentarische, Geschäftsführer, Thorsten, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Würth, Abgeordneten, Menschen, Wirtschaft Man könne von wichtigen Menschen in der Wirtschaft "erwarten, dass sie auch zeigen, wofür sie stehen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei (CDU ... mehr ... 20. März 2024

zeit.de

Unionsfraktionsmanager: Frei stellt sich hinter Würth-Aktion gegen AfD

Frei, Parlamentarische, Geschäftsführer, Thorsten, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Würth, Abgeordneten, Menschen, Wirtschaft Man könne von wichtigen Menschen in der Wirtschaft «erwarten, dass sie auch zeigen, wofür sie stehen», sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei (CDU ... mehr ... 20. März 2024

antenne.de

Unionsfraktionsmanager Frei stellt sich hinter Würth-Aktion

Frei, Parlamentarische, Geschäftsführer, Thorsten, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Würth, Abgeordneten, Menschen, Wirtschaft Man könne von wichtigen Menschen in der Wirtschaft «erwarten, dass sie auch zeigen, wofür sie stehen», sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei (CDU), der ... mehr ... 19. März 2024

rheinpfalz.de

Weselberg Rat stimmt für Bürgerbusprojekt

Rat, Forderung, Bus, Hermersberg, Weselberg, Bürgerbusprojekt, Weselberger, Nachbargemeinde, Hausarzt Der Rat sagte Ja, verbunden mit einer Forderung. Für Weselberger ist es besonders wichtig, dass der Bus in die Nachbargemeinde Hermersberg fährt, wo viele ihren Hausarzt haben. Dadurch würde aber die ... mehr ... 7. März 2024

radiosaw.de

Harz: Über 8 Mio. Besucher im letzten Jahr

Akzeptanz, Jahr, Tourismus, Schmidt, Mio, Harz, Einheimische, Hotels, Besucher, Carola Damit auch sie sich hier weiterhin wohlfühlen, aber auch, um die Akzeptanz für den Tourismus zu stärken, sagte uns Geschäftsführerin Carola Schmidt „Wir haben ja auch viele Einheimische, die Hotels ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

Rewe-Chef kündigt sinkende Preise an - Milch und Nudeln werden aktuell billiger

Preise, Rewe, Chef, Stadt, Beispielsweise, Verbraucher, Group, Hoffnung, Lionel, Köln Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Verbraucher dürfen sich Hoffnung machen, dass viele Preise im Lebensmitteleinzelhandel sinken werden. "Beispielsweise sinken die Preise im gesamten Nudelbereich - nicht nur bei Spaghetti", sagte Lionel Souque, Chef der Rewe-Group, im ... mehr ... 2. März 2024

expand_less