Greifswald: NPD-Demo mit 230 Teilnehmern

1. Mai 2021 ©
1. Mai 2021 ©
Mit etwa einer Stunde Verspätung hat sich in am Nachmittag ein Aufzug der rechtsextremen Partei NPD vom Bahnhof aus in Bewegung gesetzt. Nach Polizeiangaben umfasste der Aufzug etwa 230 Teilnehmer.
(dpa/mv) - Mit etwa einer Stunde Verspätung hat sich in am Nachmittag ein Aufzug der rechtsextremen Partei NPD vom Bahnhof aus in Bewegung gesetzt. Nach Polizeiangaben umfasste der Aufzug etwa 230 Teilnehmer. Zuvor seien 80 Menschen ausgeschlossen worden, weil sie aus anderen Bundesländern eingereist seien. Laut Corona-Landesverordnung ist die Einreise nach MV zurzeit nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Insgesamt waren 16 Versammlungen angekündigt. Darunter eine Gegendemonstration gegen den NPD-Aufzug sowie zahlreiche Mahnwachen im Innenstadtbereich. Das letzte Mal demonstrierte die NPD in laut Landkreis vor zehn Jahren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less