Landtag: Bei Tierversuchen mehr Kontrolle und Alternativen

30. April 2021 ©
30. April 2021 ©
- Im in Hannover haben die Abgeordneten sich für mehr Kontrollen sowie eine restriktivere Genehmigung von Tierversuchen stark gemacht. Außerdem wurde gefordert, stärker auf Alternativen zu Tierversuchen zu setzen.
- Im in Hannover haben die Abgeordneten sich für mehr Kontrollen sowie eine restriktivere Genehmigung von Tierversuchen stark gemacht. Außerdem wurde gefordert, stärker auf Alternativen zu Tierversuchen zu setzen. Ausgangspunkt der Debatte war ein Entschließungsantrag von SPD und CDU, im Sinne eines besseren Tierschutzes die Genehmigungspraxis für Tierversuche zu verändern. Tierschutzverstöße, wie sie im Tierversuchslabor LPT im Landkreis Harburg zuletzt auftraten, dürften sich nicht wiederholen. Es müsse daran gearbeitet werden, dass Tierversuche weitgehend durch alternative tierfreie Methoden ersetzt werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less