NPD-Demo und Gegenaktionen in Greifswald: 1000 Einsatzkräfte

29. April 2021 ©
29. April 2021 ©
- Für den kommenden Samstag sind in Greifswald ein Aufzug der rechtsextremen Partei NPD sowie mehrere Gegenaktionen angekündigt. Der Aufzug der NPD sei mit 300 Teilnehmern angemeldet, sagte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag.
- Für den kommenden Samstag sind in Greifswald ein Aufzug der rechtsextremen Partei NPD sowie mehrere Gegenaktionen angekündigt. Der Aufzug der NPD sei mit 300 Teilnehmern angemeldet, sagte ein Sprecher des Landkreises am Donnerstag. Für einen Aufzug, den eine Greifswalderin als Gegenaktion angemeldet habe, seien 400 Menschen angemeldet. Daneben sind laut einer gemeinsamen Pressemitteilung von Landkreis und Polizei mehrere Mahnwachen angekündigt. Insgesamt handele es sich um 16 angekündigte Versammlungen. Die Polizei plant nach eigenen Angaben mit etwa n und will auch auf die Einhaltung von Corona-Regeln achten. Laut Mitteilung werde es zu Verkehrseinschränkungen, vorübergehenden Sperrungen und Parkverboten kommen. Menschen sollten auf die Beschilderung in der Innenstadt achten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less