Müller: Impfzentren werden noch lange gebraucht

26. April 2021 ©
26. April 2021 ©
- Impfzentren werden nach Einschätzung von Berlins Regierendem Bürgermeister, Michael (SPD), noch lange gebraucht, auch wenn die Infrastruktur aufwendig und teuer sei. Es gebe diejenigen, die schon ihre Zweittermine gebucht hätten und nun die Impfzentren ansteuern würden, sagte der derzeitige Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag nach dem Impfgipfel von Bund und Ländern.
- Impfzentren werden nach Einschätzung von Berlins Regierendem Bürgermeister, Michael (SPD), noch lange gebraucht, auch wenn die Infrastruktur aufwendig und teuer sei. Es gebe diejenigen, die schon ihre Zweittermine gebucht hätten und nun die Impfzentren ansteuern würden, sagte der derzeitige Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag nach dem Impfgipfel von Bund und Ländern. «Aber wir werden noch große Bevölkerungsgruppen haben, die wir dann auch schnell impfen wollen, wenn man an die Jüngeren denkt, die Studierenden, die Auszubildenden», sagte . «Gerade mit mehr Impfstoff haben die Impfzentren noch sehr lange ihre Berechtigung.» wies daraufhin, dass gleichzeitig auch die Betriebsärzte möglichst schnell in die Impfungen einbezogen werden sollten.
Der SPD-Politiker sagte, es sei richtig, sich damit auseinanderzusetzen, wie mit den Grundrechten von Geimpften und Genesenen umzugehen sei. Es gebe klare Aussagen des Robert Koch-Instituts zur Gefahrenlage sowohl für die Betroffenen selbst als auch dazu, welche Gefährdung noch von ihnen ausgehe. «Wenn diese Menschen sich sehr sicher bewegen können im öffentlichen Raum, muss man darauf reagieren», so . Es sei wichtig gewesen, dass die Bundesregierung sich das Thema jetzt sehr schnell vornehme.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hyundai ix20 gebraucht: Stärken, Schwächen und Zuverlässigkeit beim TÜV

Microvan, Hyundai, Zuverlässigkeit, Ergebnisse, Schwächen, Hauptuntersuchung, Exemplare, Stärken Neu gibt es den Microvan lange nicht mehr. Doch auch gebraucht werden gute Exemplare rar. Was Ihnen die Ergebnisse bei der Hauptuntersuchung verraten. mehr ... 16. März 2024

web.de

DIHK dringt auf Verabschiedung von Wachstumspaket

Verabschiedung, Punkte, Abschreibungen, Hauptgeschäftsführer, Paket, Mittwoch, Martin, Wachstumspaket, Bürokratie, Berlin Es sei wichtig, dass das Paket komme, sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben am Mittwoch in Berlin. Es gebe wichtige Punkte bei steuerlichen Abschreibungen und weniger Bürokratie. mehr ... 20. März 2024

wallstreet-online.de

Anzeige Ihr Wallstreet-Marktupdate: Alles für den US-Börsenstart – Jetzt anmelden!

Börsenstart, Wallstreet, Anzeige, Punkte, Abschreibungen, Hauptgeschäftsführer, Paket, Mittwoch, Marktupdate, Jetzt Es sei wichtig, dass das Paket komme, sagte DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben am Mittwoch in Berlin. Es gebe wichtige Punkte bei steuerlichen Abschreibungen und weniger Bürokratie. mehr ... 20. März 2024

lvz.de

Zoo Leipzig: Nashörner am Kran – So werden Großtiere transportiert

Zoo, Tiere, Kran, Spezialtransport, Transportbox, Fachpersonal, Großtiere, Nashörner, Leipzig, Vorbereitungen Wenn kleine Tiere aus dem Leipziger Zoo umziehen, genügt eine kleine Transportbox. Wenn große Tiere umziehen, werden Kran, Spezialtransport und Fachpersonal gebraucht. Die Vorbereitungen beginnen ... mehr ... 28. Februar 2024

thueringer-allgemeine.de

Stadtrat von Leinefelde-Worbis spricht sich für eine Ortsumfahrung aus

Ortsumfahrung, Leinefelde, Stadtrat, Breitenbach, Zwingmann, Entlastung, Willensbekundung, Westspange, Worbis, Zeitnah Die Westspange sei eine enorme Entlastung für Leinefelde und Breitenbach. „Zeitnah muss aber auch an die Ortsumfahrung Beuren gedacht werden“, sagte Zwingmann. Daher brauche man die Willensbekundung ... mehr ... 20. März 2024

web.de

Marineinspekteur nimmt "Hessen"-Besatzung in Schutz: "Wie im Lehrbuch" gehandelt

Besatzung, Hessen, Kaack, Einsatz, Marineinspekteur, Munition, Schutz, Kommandant, Lehrbuch, Nacht Kaack sagte dazu: "Die Besatzung der Hessen und der Kommandant haben in der letzten Nacht bravourös gehandelt." Er bekräftigte auch, dass für den Einsatz ausreichend Munition vorhanden werden sei. mehr ... 29. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Obst statt Currywurst: Die Schröders hoffen auf 30 Ehejahre

Schröder, Frau, Currywurst, Obst, Altkanzler, Kim, Ehejahre, Schröders, Rezept Altkanzler Schröder und seine Frau Schröder Kim haben spät geheiratet, wollen aber noch sehr lange zusammenbleiben. Sie glauben auch, das Rezept dafür gefunden zu haben. mehr ... 26. März 2024

expand_less