Hitzlsperger: Zweiter Investor brächte mehr Spielraum

26. April 2021 ©
26. April 2021 ©
- Der VfB Stuttgart erhofft sich von einem zweiten Investor neben Daimler weiterhin mehr als nur zusätzlichen finanziellen Spielraum. «Wir wollen weiter einen Investor, der uns über die finanzielle Beteiligung hinaus einen strategischen Mehrwert bringt», sagte Vorstandsboss Thomas in einem Interview des «kicker» (Montag).
- Der VfB Stuttgart erhofft sich von einem zweiten Investor neben Daimler weiterhin mehr als nur zusätzlichen finanziellen Spielraum. «Wir wollen weiter einen Investor, der uns über die finanzielle Beteiligung hinaus einen strategischen Mehrwert bringt», sagte Vorstandsboss Thomas in einem Interview des «kicker» (Montag). Ein Gesamtpaket wie beim Ankerinvestor «kriegen wir nicht noch mal», sagte der ehemalige Nationalspieler und berichtete davon, dass es beim von Corona schwer getroffenen Mittelstand aus der Region schwer sei, «diese Unternehmen zu einem zusätzlichen Investment zu bewegen».
Mit interessierten Leuten aus den USA habe er gesprochen. «Allerdings sind Minderheitsinvestitionen dort nicht die Wunschlösung», sagte . Der These, um es in die Top Sechs der Liga zu schaffen, brauche der VfB einen Geldgeber aus den Emiraten, widersprach der 39-Jährige unter Verweis auf Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt. «Wir dürfen nicht unterschätzen, dass wir uns weiter in einem attraktiven Sponsoren-Umfeld befinden. Wenn wir mit guter Leistung vorangehen, sind wir automatisch wieder interessant.»
Mit Blick auf den Zeitpunkt des Einstiegs eines zweiten Investors sagte :
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

rga.de

Wermelskirchen: Schlaganfallhilfe stellt sich NRW-weit auf

Selbsthilfegruppen, Schlaganfallhilfe, Bundesland, Hallenberg, Umständen, Initiativen, Brigitte, Initiative, Wermelskirchen Brigitte Hallenberg erklärt: „Wir vernetzen uns mit dieser zweiten Initiative mit Selbsthilfegruppen und Initiativen im gesamten Bundesland. Und: Wir können natürlich unter Umständen auch mehr ... mehr ... 19. März 2024

spiegel.de

Robert Habeck kritisiert Streiks für geringere Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, Streiks, Robert, Habeck, Grünenpolitiker, Moment, Vizekanzler, Tat Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker. mehr ... 14. März 2024

sat1regional.de

Wehrtechnik-Gipfel: Die Rolle Schleswig-Holsteins in Deutschlands Abwehrbereitschaft

Gipfel, Almut, Mitarbeiter, Schleswig, Kirchenkreises, Altholstein, Abwehrbereitschaft, Deutschlands, Kiel, Rolle Kiel (dpa/lno) – «Was wir bisher wissen, macht uns erschrocken und auch wütend», sagte die Pröpstin des Kirchenkreises Altholstein, Almut Witt. Ein Mitarbeiter ... mehr ... 14. März 2024

br.de

Politik und Wirtschaft kritisieren Streiks

Politik, Wirtschaft, Bahnstreik, Kritik, München, Konjunktur, Instituts, Belastung, Streiks, Ifo München: Kritik an dem jüngsten Bahnstreik kommt aus Politik und Wirtschaft. Der Präsident des Ifo-Instituts, Fuest, spricht von einer zusätzlichen Belastung für die Konjunktur. Er sagte im ... mehr ... 6. März 2024

esslinger-zeitung.de

Fußball – Nachspiel Favoriten erfüllen Pflichtaufgaben

Fersen, Staffel, Fußball, Reichenbach, Notzingen, Nachspiel, Ruit, Spitzenreiter, Pflichtaufgaben, Zweitplatzierte Der Zweitplatzierte der Staffel 2, TB Ruit, bezwang den VfB Reichenbach II mit 2:1 und bleibt dem Spitzenreiter TSV Notzingen auf den Fersen. „Wir haben uns sehr schwergetan und schlussendlich durch ... mehr ... 18. März 2024

t-online.de

Rassismus-Vorwurf in der Landesklasse: Spielabbruch in Sachsen-Anhalt

Gegner, Sachsen, Anhalt, Ottersleben, Rassismus, Mannschaft, Landesklasse, Vorwurf, Spielabbruch, Halbzeit Die zweite Mannschaft des VfB Ottersleben verlässt in der zweiten Halbzeit das Spielfeld. Ein Gegner soll einen VfB-Akteur mit Migrationshintergrund rassistisch beleidigt haben. mehr ... 24. März 2024

expand_less