Polizei: 24 Verstöße gegen Corona-Notbremse in vier Nächten

23. April 2021 ©
23. April 2021 ©
- Die Brandenburger hat in den vier Nächten seit Montag 24 Verstöße gegen die Corona-Notbremse festgestellt. Zur Zeit der nächtlichen Ausgangsbeschränkungen zwischen 22.00 und 5.00 Uhr sei aber nicht gezielt kontrolliert worden, sagte Torsten Herbst, Sprecher des Brandenburger präsidiums, am Freitag.
- Die Brandenburger hat in den vier Nächten seit Montag 24 Verstöße gegen die Corona-Notbremse festgestellt. Zur Zeit der nächtlichen Ausgangsbeschränkungen zwischen 22.00 und 5.00 Uhr sei aber nicht gezielt kontrolliert worden, sagte Torsten Herbst, Sprecher des Brandenburger präsidiums, am Freitag. Darauf geachtet werde bei üblichen anderen Kontrollen. «Die Beamten schauen aber, ob Maskenpflicht und Abstandsregelungen eingehalten werden», sagte er. Bei Verstößen werden demnach Personalien aufgenommen und die Ordnungswidrigkeiten an die zuständigen Ordnungsämter weiter geleitet. Die würden dann über die Höhe der Strafen entscheiden, sagte Herbst.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

verkehrsrundschau.de

Straßenkontrollen: Polizei stellt mehr als 1000 Verstöße fest

Polizei, Kontrollen, Ordnungswidrigkeiten, Fälle, Verstöße, Straftaten, Straßenkontrollen, Straßen Bei Kontrollen auf den hessischen Straßen entdeckte die Polizei viele Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, darunter waren auch kuriose Fälle. mehr ... 22. April 2024

heimatsport.de

Mauth präsentiert ersten Neuzugang für nächste Saison: Sascha Bauer aus Karlsbach

Mauth, Herbst, Schwung, Neuzugang, Bauer, Sascha, Bezirksliga, Jahr, Karlsbach, Pflichtspielen − Foto: Verein Die Fußballer des TSV Mauth sind nach einem holprigen Herbst in diesem Jahr richtig in Schwung gekommen. Aus den ersten vier Pflichtspielen der Bezirksliga Ost eroberten Wilhelm & Co. mehr ... 3. April 2024

zeit.de

Brände: Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Brände, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

krzbb.de

Brand in Asylunterkunft fordert hohen Schaden

Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Forchtenberg, Hohenlohekreis, Schaden, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Feuerwehr, Württemberg, Hohenlohekreis In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr l ... mehr ... 6. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

expand_less