Umfrage: CDU stärkste Kraft

23. April 2021 ©
23. April 2021 ©
- - - das sind 2,8 Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl im März 2016. Die SPD läge bei 12 Prozent und damit 1,4 Prozentpunkte über ihrem Ergebnis von 2016.
- - - das sind 2,8 Prozentpunkte weniger als bei der Landtagswahl im März 2016. Die SPD läge bei 12 Prozent und damit 1,4 Prozentpunkte über ihrem Ergebnis von 2016. Die Grünen würden laut der 11 Prozent erreichen, was einem Plus von 5,8 Prozentpunkten entspricht.
: In der kann sie ihr Ergebnis von 2016 fast verdoppeln und erreicht 8 Prozent der Stimmen.

Die Zufriedenheit der Sachsen-Anhalter mit der Arbeit der Landesregierung fällt durchwachsen aus. Dem ergebnis zufolge sind 46 Prozent zufrieden oder sehr zufrieden mit der Arbeit der Landesregierung. 49 Prozent der Befragten erklärten, sie seien weniger oder gar nicht zufrieden.

Haseloff kommt laut auf bessere Zufriedenheitswerte als die Regierung insgesamt:

Für Haseloff zeigt das ergebnis, dass «großes Vertrauen in die Landesregierung vorhanden ist, dass man auch zu schätzen weiß, dass wir gute Arbeit geleistet haben, dass wir vieles erreicht haben.» Wichtig sei für ihn, dass der Abstand zur AfD größer geworden sei. Sein Zustimmungswert von über 60 Prozent sei in diesen schwierigen Zeiten sehr viel wert, «weil ich darauf aufbauen kann, richtige Entscheidungen mit den Menschen zu treffen und gemeinsam die Kreise zu bewältigen», sagte der CDU-Politiker.

Die Grünen-Spitzenkandidatin Cornelia Lüddemann sagte zu den gestiegenen werten ihrer Partei:
: «Wir haben verloren gegenüber der 2016-er Wahl, es ist eine Momentaufnahme. Es ist nicht das Wahlergebnis, sondern es ist eine . Es spornt mich an, noch kampfeslustiger zu werden.» Dass die Corona-Politik für die Menschen wichtig ist und die Zeit danach, bestätige sie, die richtigen Themen aufzugreifen.
: -
Haseloffs Gegenkandidaten sind vielen Wählern nicht bekannt, wie die ergebnisse zeigen:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

300.000 Oster-Urlauber in MV: Erwartungen übertroffen

Ostseebad, Worten, Oster, Katrin, Urlauber, Binz, Sprecherin, Saisonstart, Kurverwaltung, Prozent Sprecherin Katrin Hackbart sprach von einem „schönen Saisonstart“. Die Branche sei zufrieden. Die Kurverwaltung im Ostseebad Binz meldete nach ihren Worten eine Auslastung zwischen 70 und 90 Prozent ... mehr ... 1. April 2024

merkur.de

300.000 Oster-Urlauber in MV: Erwartungen übertroffen

Ostseebad, Worten, Oster, Katrin, Urlauber, Binz, Sprecherin, Saisonstart, Kurverwaltung, Prozent Sprecherin Katrin Hackbart sprach von einem „schönen Saisonstart“. Die Branche sei zufrieden. Die Kurverwaltung im Ostseebad Binz meldete nach ihren Worten eine Auslastung zwischen 70 und 90 Prozent ... mehr ... 1. April 2024

rtl.de

300.000 Oster-Urlauber in MV: Erwartungen übertroffen

Ostseebad, Worten, Oster, Katrin, Urlauber, Binz, Sprecherin, Saisonstart, Kurverwaltung, Prozent Sprecherin Katrin Hackbart sprach von einem schönen Saisonstart. Die Branche sei zufrieden. Die Kurverwaltung im Ostseebad Binz meldete nach ihren Worten eine Auslastung zwischen 70 und 90 Prozent in ... mehr ... 1. April 2024

news.de

Arbeitslosigkeit im Landkreis Schmalkalden-Meiningen aktuell im März: Arbeitslosenquote sinkt auf 4,9 Prozent

Arbeitslosenquote, Meiningen, Prozent, Landkreis, Schmalkalden, Arbeitslosigkeit, Platz, Quote, Prozentpunkte, März Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Prozentpunkte auf 4,9 Prozent. Diese niedrige Quote bringt dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen Platz als Kreis mit der Arbeitslosenquote in Deutschland. Die ... mehr ... 28. März 2024

computerwoche.de

Studien-Preview: Automatisierung macht rundum zufrieden

Prozent, Preview, Automatisierungsgrad, Studien, Unternehmens, Automatisierung, Unternehmen 95 Prozent der DACH-Unternehmen sind mit dem bisherigen Automatisierungsgrad ihres Unternehmens zufrieden, 29 Prozent sogar "sehr". mehr ... 27. März 2024

t-online.de

CSU-Chef Markus Söder kritisiert Annalena Baerbock: "Internationaler Schaden"

Außenministerin, Annalena, Markus, Baerbock, Internationaler, Insgesamt, Schaden, Ampelkoalition, Ruine, Ministerpräsident Der bayerische Ministerpräsident ist mit der Arbeit der Außenministerin nicht zufrieden. Insgesamt wirke die Ampelkoalition "wie eine Ruine". mehr ... 22. April 2024

news.de

Arbeitslosigkeit in Kempten (Allgäu) aktuell im März: Arbeitslosenquote sinkt auf 3,6 Prozent

Arbeitslosenquote, Allgäu, Prozent, Kempten, Typischerweise, Arbeitslosigkeit, Platz, Quote, Prozentpunkte, März Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte auf 3,6 Prozent. Diese niedrige Quote bringt dem Kempten (Allgäu) einen Platz als Kreis mit der Arbeitslosenquote in Deutschland. Typischerweise liegt ... mehr ... 28. März 2024

expand_less