Krogmann: Modellprojekte erst einmal unwahrscheinlich

23. April 2021 ©
23. April 2021 ©
- Der Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen hält die Modellvorhaben zur Öffnung von Handel und Gastronomie angesichts der Bundes-Notbremse in den kommenden Wochen für unwahrscheinlich. «Bedauerlich ist, dass es mit den neuen Regelungen aktuell keine Perspektive für Kultur und Gastronomie gibt», sagte der SPD-Politiker der «Nordwest-Zeitung» (Freitag) in Oldenburg.
- Der Oldenburger Oberbürgermeister Jürgen hält die Modellvorhaben zur Öffnung von Handel und Gastronomie angesichts der Bundes-Notbremse in den kommenden Wochen für unwahrscheinlich. «Bedauerlich ist, dass es mit den neuen Regelungen aktuell keine Perspektive für Kultur und Gastronomie gibt», sagte der SPD-Politiker der «Nordwest-Zeitung» (Freitag) in Oldenburg. Allerdings hätten die Planungen wichtige Erkenntnisse gebracht -
betonte, gesetzliche Vorgaben müssten «quasi in Echtzeit» umgesetzt werden. «Die Lage ist dermaßen dynamisch, es ist nicht immer einfach, alle Vorstellungen des Bundes und des Landes umzusetzen», sagte er. Um Geschäfte zu öffnen, sei bei einer Inzidenz zwischen 100 und 150 ein negatives Testergebnis erforderlich:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less