Landtag: Ministerin verteidigt Corona-Strategie

22. April 2021 ©
22. April 2021 ©
- Sachsen-Anhalts Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat im Kritik an der Corona-Politik der Landesregierung zurückgewiesen. Zudem warnte sie vor Panikmache mit Blick auf die Versorgung von Covid-19-Patienten.
- Sachsen-Anhalts Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) hat im Kritik an der Corona-Politik der Landesregierung zurückgewiesen. Zudem warnte sie vor Panikmache mit Blick auf die Versorgung von Covid-19-Patienten. Es gebe aktuell 78 freie Intensivbetten, auch wenn die Lage regional sehr unterschiedlich sei. Die Krankenhäuser seien noch nicht angewiesen, geplante Operationen zu verschieben. Der Aufbau weiterer Kapazitäten sei möglich. «Eine lebensbedrohliche Situation für die Menschen in unserem Land sehe ich zurzeit nicht», sagte die Ministerin.
:



:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less