Dahlbender: Stuttgart 21 ist eine meiner größten Niederlagen

22. April 2021 ©
22. April 2021 ©
- Die langjährige BUND-Landesvorsitzende Brigitte hat das Bahnprojekt Stuttgart 21 als eine ihrer größten Niederlagen bezeichnet. «Der Widerstand aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik war zu groß.
- Die langjährige BUND-Landesvorsitzende Brigitte hat das Bahnprojekt Stuttgart 21 als eine ihrer größten Niederlagen bezeichnet. «Der Widerstand aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik war zu groß. Es ist nach wie vor ein grottenfalsches Projekt, das durchgedrückt wurde, indem Zahlen verdreht und Annahmen gesetzt wurden, von denen man damals schon wusste, dass sie so nicht stimmen», sagte der «Schwäbischen Zeitung» (Donnerstag).
: Stuttgart 21 sei eine ihrer größten Niederlagen gewesen. gibt Ende der Woche ihren Chefposten des Bundes für Umwelt und Naturschutz in Baden-Württemberg ab.
Der breiten Öffentlichkeit wurde vor zehn Jahren als Sprecherin des Bündnisses gegen Stuttgart 21 bekannt. Das Mammut-Bahnprojekt kam trotz breiten Protests. Der umstrittene Bahnhof mit einem Kostenrahmen von 8,2 Milliarden Euro soll nach diversen Kostensteigerungen und zeitlichen Verschiebungen 2025 fertig sein. Projektpartner bei Stuttgart 21 sind das Land, die Stadt Stuttgart, die Region Stuttgart und der Flughafen Stuttgart.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less