Adams: Rechtsstaat funktioniert in der Corona-Krise

21. April 2021 ©
21. April 2021 ©
- Der Rechtsstaat hat sich nach Einschätzung von Thüringens Justizminister Dirk (Grüne) in der Corona-Krise bewährt. «Ein Stillstand in der Rechtspflege ist in der Pandemie nicht eingetreten», sagte er am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde im Landtag in Erfurt.
- Der Rechtsstaat hat sich nach Einschätzung von Thüringens Justizminister Dirk (Grüne) in der Corona-Krise bewährt. «Ein Stillstand in der Rechtspflege ist in der Pandemie nicht eingetreten», sagte er am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde im Landtag in Erfurt. Dafür habe ein hohes Engagement von Richtern, Staatsanwälten und Rechtsanwälten gesorgt. Ein umstrittenes Urteil des Amtsgerichts Weimar, das in einem Beschluss die Maskenpflicht an zwei Thüringer Schulen aufgehoben hatte, wollte nicht bewerten.
-
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less