Bildungsminister: Notbetreuung in Schulen und Kitas kommt

21. April 2021 ©
21. April 2021 ©
- Eltern und Kinder in Thüringen müssen sich mit dem neuen Infektionsschutzgesetz des Bundes auf flächendeckende Kita- und Schulschließungen einstellen. «Eine Notbetreuung wird gesichert.
- Eltern und Kinder in Thüringen müssen sich mit dem neuen Infektionsschutzgesetz des Bundes auf flächendeckende Kita- und Schulschließungen einstellen. «Eine Notbetreuung wird gesichert. Wir werden die bestehenden Regeln dafür nicht ändern», sagte am Mittwoch Helmut Holter (Linke) der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Landtagssitzung. Es hätten die Regeln Bestand, die seit Januar bekannt seien.



Weiterhin Unterricht gebe es in den Abschlussklassen, zu denen auch die vierten Klassen gehörten, in denen sich ein möglicher Wechsel zum Gymnasium entscheide, sagte der . Auch an Förderschulen gehe der Unterricht weiter. Zutritt zu den Schulen hätten künftig nur Schüler, Lehrer und Schulpersonal, wenn sie negativ auf das Corona-Virus getestet seien.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less