Polizei: Mehr als 8000 demonstrieren gegen Corona-Politik

21. April 2021 ©
21. April 2021 ©
- An Protestdemos gegen die Corona-Politik in Berlin haben sich nach Schätzungen der am Mittwoch im Regierungsviertel mindestens 8000 Menschen beteiligt. Der Sprecher der , Thilo Cablitz, sagte, Schwerpunkt sei rund um die Straße des 17.
- An Protestdemos gegen die Corona-Politik in Berlin haben sich nach Schätzungen der am Mittwoch im Regierungsviertel mindestens 8000 Menschen beteiligt. Der Sprecher der , Thilo Cablitz, sagte, Schwerpunkt sei rund um die Straße des 17. Juni. Die kündigte die Auflösung der Versammlung an. Es sei bedauerlich, dass die Menschen es nicht einsähen, dem Infektionsschutz genüge zu tun, sagte der Sprecher. Laut wurden die wegen der Pandemie gebotenen Mindestabstände immer wieder missachtet und die Teilnehmer trugen zum großen Teil auch kein Mund-Nasen-Schutz.
Die ist mit einem Großaufgebot von rund 2200 Beamten im Einsatz. Das Reichstagsgebäude sowie das Brandenburger Tor wurden weiträumig abgesperrt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radiosaw.de

Flakgranate in Braunsbedra soll gesprengt werden

Flakgranate, Braunsbedra, Experten, Fundort, Feld, Saalekreis, Vormittag Experten haben am Vormittag in Braunsbedra im Saalekreis ieine Flakgranate kontrolliert gesprengt. Sie war gestern auf einem Feld gefunden worden. Der Fundort wurde weiträumig abgesperrt, ... mehr ... 11. April 2024

swr.de

Polizeieinsatz beendet: Verdächtiger Gegenstand in Karlsruhe ungefährlich

Karlsruhe, Gegenstands, Verdächtiger, Bahn, Sonntagnachmittag, Polizeieinsatz, Polizei, Haltestelle, Europaplatz, Abend Die U-Bahn-Haltestelle am Europaplatz in Karlsruhe ist am Sonntagnachmittag wegen eines verdächtigen Gegenstands weiträumig abgesperrt worden. Am Abend gab die Polizei Entwarnung. Wegen eines ... mehr ... 7. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

sat1regional.de

Geldautomat gesprengt: Hamburger Polizei gesprengt

Geldautomat, Montag, Automaten, Hamburger, Polizei, Hamburg, Nacht, Schenefeld, Sprengung, Sprecher In Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Montag ein Geldautomat einer Bank gesprengt worden. Bei einem zweiten Automaten sei die Sprengung missglückt, sagte ein Sprecher der Po ... mehr ... 22. April 2024

merkur.de

Rund 20.000 Schweine bei Brand in Mastanlage verendet

Brand, Schweine, Freitagabend, Schweinemastanlage, Salzwedel, Mastanlage, Zwei, Sprecher, Feuerwehrleute, Altmark Beim Brand einer großen Schweinemastanlage im Altmarkkreis Salzwedel sind rund 20.000 Schweine verendet. Das sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle Altmark am Freitagabend. Zwei Feuerwehrleute seie ... mehr ... 13. April 2024

expand_less