Trotz Gegenwind der Basis: Althusmann wirbt für Laschet

20. April 2021 ©
20. April 2021 ©
- hat Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann nach der Entscheidung für eine Kanzlerkandidatur von Armin Laschet um Unterstützung geworben. Mit Laschet habe die CDU jetzt einen sehr verlässlichen und umsichtigen Kanzlerkandidaten, der vermitteln, versöhnen und vereinen könne, sagte Althusmann am Dienstag in Hannover.
- hat Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann nach der Entscheidung für eine Kanzlerkandidatur von Armin Laschet um Unterstützung geworben. Mit Laschet habe die CDU jetzt einen sehr verlässlichen und umsichtigen Kanzlerkandidaten, der vermitteln, versöhnen und vereinen könne, sagte Althusmann am Dienstag in Hannover. «Nun bitte ich um Respekt für die getroffene Entscheidung, damit wir zurück in die inhaltliche Auseinandersetzung finden.» Dabei sei das Stimmungsbild der Kreisvorsitzenden in Niedersachsen, die er am Sonntagabend zu Online-Beratungen zusammengerufen hatte, allerdings ein anderes gewesen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less