Radunfälle: Polizei will in Dresden stärker kontrollieren

19. April 2021 ©
19. April 2021 ©
- Im vergangenen Jahr sind über das Portal fast 3200 Hinweise eingegangen. Damit ließen sich im besten Fall Gefahrenstellen identifizieren, bevor es dort zu Unfällen komme, so der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion, Gerald Baier.
-
Im vergangenen Jahr sind über das Portal fast 3200 Hinweise eingegangen. Damit ließen sich im besten Fall Gefahrenstellen identifizieren, bevor es dort zu Unfällen komme, so der Leiter der Verkehrspolizeiinspektion, Gerald Baier. Es gebe nach wie vor zahlreiche in Vor allem mit steigenden Temperaturen seien wieder mehr Radfahrer unterwegs. Verursacht werden die Unfälle von verschiedenen Verkehrsteilnehmern. «Umso wichtiger ist es uns, den kompletten Verkehr, also Radfahrer, Fußgänger und Autofahrer, im Blick zu haben», so Baier.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less