Landesarmutskonferenz: Armut droht sich zu verschärfen

19. April 2021 ©
19. April 2021 ©
- Die Niedersachsen hat vor einer Verschärfung der Armut im Land als Folge der Corona-Pandemie gewarnt. Er gehe davon aus, dass es für 2020 mindestens einen vollen Prozentpunkt an zusätzlicher Armutsquote geben werde, sagte der Geschäftsführer der , Klaus-Dieter Gleitze, der Deutschen Presse-Agentur.
- Die Niedersachsen hat vor einer Verschärfung der Armut im Land als Folge der Corona-Pandemie gewarnt. Er gehe davon aus, dass es für 2020 mindestens einen vollen Prozentpunkt an zusätzlicher Armutsquote geben werde, sagte der Geschäftsführer der , Klaus-Dieter Gleitze, der Deutschen Presse-Agentur. Dabei sei schon fast jeder sechste Niedersachse betroffen, es gehe um 1,25 Millionen Menschen. Schon vor der Pandemie sei die Armutsquote um einen Prozentpunkt auf 16 Prozent gestiegen. Er betonte:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nordstadtblogger.de

Das Amt für Stadterneuerung soll ins Amt des Oberbürgermeisters integriert werden

Amt, Wechsel, Stadterneuerung, Zeitpunkt, Oberbürgermeisters, Amtsleitung Durch den anstehenden Wechsel in der Amtsleitung sei der richtige Zeitpunkt gekommen, die „67er“ ins OB-Amt zu integrieren. Es gehe darum, „diejenigen, die das bestens können, ins Amt des ... mehr ... 5. März 2024

muensterschezeitung.de

Jahrelange Wanderbaustelle sorgt für Ärger in Sentrup

Monaten, Situation, Geschäftsleute, Alarm, Jahrelange, Sentrup, Stadtteil, Ärger, Wanderbaustelle, Jetzt Seit fünf Monaten ist an der Waldeyerstraße eine Baustelle. Geschäftsleute beklagen schon jetzt hohe Umsatzeinbußen. Aber die Situation wird sich wohl noch verschärfen. Jetzt schlägt ein Verein aus dem Stadtteil Alarm. mehr ... 26. März 2024

wn.de

Jahrelange Wanderbaustelle sorgt für Ärger in Sentrup

Monaten, Situation, Geschäftsleute, Alarm, Jahrelange, Sentrup, Stadtteil, Ärger, Wanderbaustelle, Jetzt Seit fünf Monaten ist an der Waldeyerstraße eine Baustelle. Geschäftsleute beklagen schon jetzt hohe Umsatzeinbußen. Aber die Situation wird sich wohl noch verschärfen. Jetzt schlägt ein Verein aus dem Stadtteil Alarm. mehr ... 26. März 2024

berliner-zeitung.de

Lauterbach zu Corona-Regeln für Kinder: „Zum Teil zu streng“

Lauterbach, Teil, Bevölkerung, Trotz, Pandemie, Corona, Fehler, Bezug, Altersstruktur, Kinder Trotz dieser Fehler beurteilte Lauterbach die Gesamtbilanz Deutschlands in Bezug auf die Pandemie als „sehr gut“. Dies sei auch angesichts der relativ hohen Altersstruktur der Bevölkerung zu ... mehr ... 7. März 2024

rnd.de

Deutsche Marine: Als erste Frau übernimmt Inka von Puttkamer Kampfverband

Marine, Frau, Inka, Puttkamer, Amt, Fregattenkapitänin, Jährige, Ostsee, Deutsche, Zeit Sie ist die erste Frau, die ein solches Amt bei der Marine übernimmt: Inka von Puttkamer wird Fregattenkapitänin auf der Ostsee. Sie freue sich schon auf die Zeit an Bord, betonte die 41-Jährige im Vo ... mehr ... 24. März 2024

ndr.de

Verdeckter Wahlkampf: Bürgermeisterwahl in Bad Gandersheim ungültig

Gandersheim, Bad, Gartenzaun, Beginn, Pandemie, Corona, Jahr, Bürgermeisterwahl, Bürgerinnen, Dörfern Sie habe in den 15 Dörfern, die zu Bad Gandersheim gehören, schon seit Beginn der Corona-Pandemie im Jahr 2020 regelmäßig "Gespräche übern Gartenzaun" geführt, um Kontakt zu den Bürgerinnen und ... mehr ... 29. Februar 2024

spiegel.de

CSU will Cannabiskonsum über Abwasser messen

Marihuanakonsum, Nation, Pandemie, Überwachung, Europas, Cannabiskonsum, Instrument, Abwasser, Kiffer, Deutschland Schon bald soll Marihuanakonsum legal sein, wenn auch nicht immer und überall. Die CSU fürchtet, dass Deutschland zur »Kiffer-Nation Europas« wird – und fordert eine enge Überwachung mit einem Instrument aus der Pandemie. mehr ... 11. März 2024

expand_less