Achim: Menschen müssen nach Blindgängerfund Häuser verlassen

16. April 2021 ©
16. April 2021 ©
Nach dem Fund eines Weltkriegsblindgängers in (Kreis Verden) sind die Anwohner rings um die Fundstelle am Freitagnachmittag aufgefordert worden, ihre Häuser zu räumen. Wie die Stadt mitteilte, war ein Transport der Granate nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nicht möglich.
(dpa/lni) - Nach dem Fund eines Weltkriegsblindgängers in (Kreis Verden) sind die Anwohner rings um die Fundstelle am Freitagnachmittag aufgefordert worden, ihre Häuser zu räumen. Wie die Stadt mitteilte, war ein Transport der Granate nach Einschätzung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes nicht möglich. Daher sollte noch am Freitagabend der Blindgänger kontrolliert gesprengt werden. Der Sprengkörper war bei Arbeiten im Zusammenhang mit einem Windpark gefunden worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Evakuierung beendet Weltkriegsbombe in Braunsbedra erfolgreich gesprengt

Braunsbedra, Blindgänger, Donnerstag, Evakuierung, Zweiten, Weltkrieg, Anwohner, Häuser, Weltkriegsbombe In Braunsbedra ist am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden. Die betroffenen Anwohner können zurück in ihre Häuser. mehr ... 21. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Fliegerbombe auf Helgoland entschärft

Helgoland, Blindgänger, Kriegsende, Montag, Fliegerbombe, Schleswig, Hamburg, Jahrzehnte, Holstein, Zweiten Helgoland ist im Zweiten Weltkrieg massiv bombardiert worden. Blindgänger werden auch acht Jahrzehnte nach Kriegsende noch gefunden. Helgoland (dpa/lno) - Auf der Insel Helgoland ist am Montag ... mehr ... 11. März 2024

ndr.de

Friedland: Unfall mit zwei Verletzten und 50.000 Euro Schaden

Unfall, Friedland, Verletzten, Seenplatte, Euro, Dienstagnachmittag, Erkenntnissen, Polizei, Schaden, Mecklenburgische In Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind am späten Dienstagnachmittag bei einem Unfall zwei Männer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 23-jähriger Transport ... mehr ... 12. März 2024

radiosaw.de

Krumpa: Bombe aus 2. Weltkrieg erfolgreich gesprengt

Bombe, Weltkrieg, Krumpa, Kilo, Blindgänger, Uhr, Knall, Saalekreis, Sandfontäne Ein Knall, eine Sandfontäne und das war´s dann auch. In Krumpa im Saalekreis ist kurz nach 11 Uhr ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg erfolgreich gesprengt worden. Die 250-Kilo-Bombe war auf ein ... mehr ... 21. März 2024

sat1regional.de

Pferd stirbt nach Unfall mit Bus

Pferd, Syke, Diepholz, Bus, Straße, Landkreis, Erkenntnissen, Unfall, Linienbus, Tier Syke (dpa/lni) – Ein Pferd ist in Syke im Landkreis Diepholz von einem Linienbus angefahren und tödlich verletzt worden. Das Tier sei den ersten Erkenntnissen nach plötzlich auf die Straße gelaufen, t ... mehr ... 6. März 2024

expand_less