Georg Bätzing: Homosexuelle wünschen sich Segen der Kirche

16. April 2021 ©
16. April 2021 ©
- Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und Limburger Bischof, , hat sich erneut für eine liberalere Haltung der Kirche zur Homosexualität ausgesprochen. «Die Menschen in homosexuellen Partnerschaften wollen den Segen der Kirche, und zwar nicht im Verborgenen», sagte Bätzing dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Samstag).
- Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz und Limburger Bischof, , hat sich erneut für eine liberalere Haltung der Kirche zur Homosexualität ausgesprochen. «Die Menschen in homosexuellen Partnerschaften wollen den Segen der Kirche, und zwar nicht im Verborgenen», sagte Bätzing dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Samstag). «Sie wollen, dass die Kirche ihr Leben für so wertvoll hält, dass man ihm den Segen Gottes gibt und nicht vorenthält. Diesem Wunsch müssen wir uns stellen.»
- -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less