Linke: Lehrer in Notbetreuung unverzüglich impfen

15. April 2021 ©
15. April 2021 ©
- Angesichts der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen fordert die im Schweriner Landtag die unverzügliche und vorrangige Impfung von Lehrern, die während des bevorstehenden Lockdowns in der Notbetreuung der Schulen eingesetzt werden. Bisher können nur Kita-Erzieher und Grundschullehrer eine Spritze gegen Covid-19 bekommen, wie die Vorsitzende der oppositionellen n im Landtag, Simone Oldenburg, am Donnerstag sagte.
- Angesichts der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen fordert die im Schweriner Landtag die unverzügliche und vorrangige Impfung von Lehrern, die während des bevorstehenden Lockdowns in der Notbetreuung der Schulen eingesetzt werden. Bisher können nur Kita-Erzieher und Grundschullehrer eine Spritze gegen Covid-19 bekommen, wie die Vorsitzende der oppositionellen n im Landtag, Simone Oldenburg, am Donnerstag sagte. Notbetreuung wird aber bis Klasse sechs angeboten. Auch in den Abschlussklassen soll weiter Präsenzunterricht stattfinden. Auch diese Lehrer müssten eine Impfung bekommen, verlangte Oldenburg.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less