Engpass bei Intensivbetten droht: Verlegung von Patienten

14. April 2021 ©
14. April 2021 ©
- In Thüringen droht ein Engpass bei der intensivmedizinischen Versorgung von schwer erkrankten Covid-19-Patienten. Deshalb werde bereits jetzt die in andere Bundesländer geprüft und vorbereitet, sagte der Jenaer Intensivmediziner Michael Bauer am Mittwoch auf Anfrage.
- In Thüringen droht ein Engpass bei der intensivmedizinischen Versorgung von schwer erkrankten Covid-19-Patienten. Deshalb werde bereits jetzt die in andere Bundesländer geprüft und vorbereitet, sagte der Jenaer Intensivmediziner Michael Bauer am Mittwoch auf Anfrage. «Wir rechnen mit einer deutlichen Zunahme der Patienten. In Thüringen ist die Situation ernst.» Thüringen ist seit Monaten das Bundesland mit der höchsten Zahl an Corona-Neuinfektionen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less