Brandenburg: Erstimpfungen wegen Engpasses herunterfahren

14. April 2021 ©
14. April 2021 ©
- Wegen Engpässen bei Impfstoffen könnten neue Termine für Erstimpfungen für Biontech und Moderna in er Impfzentren in den nächsten Wochen auf null gefahren werden. «Wir werden keine Erstimpfungstermine mehr herausgeben, um wenigstens - - Hintergrund sind Verdachtsfälle auf eine Hirnvenen-Thrombose nach der Impfung mit Astrazeneca.
- Wegen Engpässen bei Impfstoffen könnten neue Termine für Erstimpfungen für Biontech und Moderna in er Impfzentren in den nächsten Wochen auf null gefahren werden. «Wir werden keine Erstimpfungstermine mehr herausgeben, um wenigstens - -

Hintergrund sind Verdachtsfälle auf eine Hirnvenen-Thrombose nach der Impfung mit Astrazeneca. Dazu komme, dass 6700 Impfdosen von Johnson & Johnson zunächst nicht nach ausgeliefert würden, sagte Stübgen. Wie beim Impfstoff von Astrazeneca waren auch bei Johnson & Johnson spezielle Thrombosen erfasst worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less