Henriette Reker: Opernstadt Köln soll wieder strahlen

13. April 2021 ©
13. April 2021 ©
- Der künftige Kölner Opernintendant Hein Mulders soll nach dem Willen von Oberbürgermeisterin (parteilos) wieder mehr Publikum von außen anziehen. Die Kölner Oper solle sich künftig «noch wirksamer im europäischen Raum präsentieren», sagte Reker am Dienstag.
- Der künftige Kölner Opernintendant Hein Mulders soll nach dem Willen von Oberbürgermeisterin (parteilos) wieder mehr Publikum von außen anziehen. Die Kölner Oper solle sich künftig «noch wirksamer im europäischen Raum präsentieren», sagte Reker am Dienstag. Mit Mulders habe man dafür den richtigen Mann. «Köln soll und muss an Ansehen gewinnen, als Opernstadt im Herzen Europas.» Die Stadt sei aufgrund ihrer exzellenten Lage von überall her gut zu erreichen. «Aber wir haben eben erlebt, dass unser Ruf nicht ausreichend Gäste nach Köln lockt, und das soll sich natürlich unter der neuen Intendanz ändern.»
:
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less