SPD: Kein Teilzeitministerpräsident mit Kanzlerambition

13. April 2021 ©
13. April 2021 ©
- Die Art des Wettbewerbs zwischen Laschet und dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) um die Kanzlerkandidatur der Union sei «abenteuerlich», sagte Kutschaty. Ein ganzes Land werde «für die Karriereplanung in Geiselhaft genommen», sagte der -Politiker.
-
Die Art des Wettbewerbs zwischen Laschet und dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) um die Kanzlerkandidatur der Union sei «abenteuerlich», sagte Kutschaty. Ein ganzes Land werde «für die Karriereplanung in Geiselhaft genommen», sagte der -Politiker. «Man hat den Eindruck, alle Vorschläge, die von Herrn Söder oder von Herrn Laschet gekommen sind, waren nicht mehr getrieben von der Idee, die Pandemie wirksam zu bekämpfen, sondern seinen Mitbewerber auszuspielen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less