Laschet und Söder: Bei Unionsfraktion um Rückhalt werben

13. April 2021 ©
13. April 2021 ©
- : :
-
:



: «Es kommt jetzt nicht auf einen Tag an, aber es wird sehr zügig sein.» Mit Blick auf die Unterstützung der CDU-Spitzen am Montag für s Einschränkung vom Sonntag, dass die CDU ihn rufen möge, sagte er, man werde «im Lichte der Entscheidung von heute, auch der Worte von gestern» darüber entscheiden. Söders Hinweis auf Laschets schwache Umfragewerte wies er zurück. «Umfragen spielen natürlich immer eine Rolle, aber nicht die ausschließliche. Sondern es geht auch noch um andere Fähigkeiten, wenn man später eine Regierung führen will und eine Partei zusammenhalten möchte. Und diese Fähigkeiten bringt Armin Laschet mit.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less