CDU-Gremien: Breiter Rückhalt für Laschets Kanzlerkandidatur

12. April 2021 ©
12. April 2021 ©
- : In Berlin sagte Laschet, er habe sich über die große Unterstützung in den sehr gefreut.
-
:

In Berlin sagte Laschet, er habe sich über die große Unterstützung in den sehr gefreut. «Das war heute keine Vorentscheidung, es war ein Meinungsbild der CDU mit ihren 15 Landesverbänden», betonte er. Dieses werde man nun der CSU vortragen. Eine Entscheidung über die Frage der Kanzlerkandidatur müsse nicht schon an diesem Montag getroffen werden. «Es sollte nur recht bald sein.»



:



:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Laumann wirbt für mehr Austausch mit den Bürgern

Bürgern, Laumann, Austausch, Landtagsabgeordneter, Gast, Bedeutung, Josef, Dämmerschoppen, Politkern, Lienen Der Landtagsabgeordneter Karl-Josef Laumann war beim Dämmerschoppen des CDU-Verbandes Lienen-Kattenvenne zu Gast. In seiner Rede betonte er die Bedeutung des Austauschs zwischen Politkern und Bürgern. mehr ... 7. April 2024

deutschlandfunk.de

Klein hält Waffenembargo gegen Israel für "absolut falschen Weg"

Israel, Klein, Opfer, Weg, Oktober, Waffenembargo, Großangriff, Zugleich, Hamas, Blick Man müsse das Opfer, das sich wehre, unterstützen. Und dieses Opfer sei Israel, betonte Klein mit Blick auf den Großangriff der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober. Zugleich äußerte er ... mehr ... 5. April 2024

deutschlandfunk.de

Klein hält Waffenembargo gegen Israel für "absolut falschen Weg"

Israel, Klein, Opfer, Weg, Oktober, Waffenembargo, Großangriff, Zugleich, Hamas, Blick Man müsse das Opfer, das sich wehre, unterstützen. Und dieses Opfer sei Israel, betonte Klein mit Blick auf den Großangriff der Terrororganisation Hamas am 7. Oktober. Zugleich äußerte er ... mehr ... 5. April 2024

mdr.de

Kommunalwahl 2024 Saale-Holzland-Kreis: Das sind die Landratskandidaten

Holzland, Kreis, Saale, Kommunalwahl, Landratskandidaten, Junge, Mitarbeiter, Union, Nachwuchsorganisation, Zeit In die CDU trat er bereits in seiner Jugend ein. Lange Zeit war er Kreisvorsitzender der Nachwuchsorganisation Junge Union im Saale-Holzland-Kreis. Als Mitarbeiter im Wahlkreisbüro war er für ... mehr ... 3. April 2024

mdr.de

Kommunalwahl 2024 Suhl: Wer Oberbürgermeister werden will

Suhl, Oberbürgermeister, Kommunalwahl, Fraktionsvorsitzender, Mitglied, Vorsitzender, Kreisverbandes, Stadtratsmitglied, April Seit 2009 ist er Mitglied der CDU, seit April 2022 ist er Vorsitzender des Kreisverbandes Suhl. Ab 2014 war er Stadtratsmitglied und Fraktionsvorsitzender, bis er 2018 zum Oberbürgermeister ... mehr ... 19. April 2024

kas.de

Bruno Merk - Geschichte der CDU

Merk, Josef, Innenminister, Franz, Gebietsreform, Bayern, Landesvorsitzenden, Strauß, Widerstände, Bruno Seine folgenreichste Leistung als Innenminister war die Gebietsreform in Bayern (1971–1976), die er gegen erhebliche Widerstände, auch des CSU-Landesvorsitzenden Franz Josef Strauß, durchsetzte. Nach ... mehr ... 14. April 2024

rheinpfalz.de

Bad Dürkheim Krankenhausgesellschaft: Ihlenfeld neuer Vorsitzender

Krankenhausgesellschaft, Ihlenfeld, Vorsitzenden, Hans, Vorsitzender, Landrat, Ulrich, Vorstandssitzung, Bad, Rheinland Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld (CDU) ist in der Vorstandssitzung der Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Er war zuletzt stellvertretender ... mehr ... 5. April 2024

expand_less