Brauereien: Wenig Hoffnung auf erfolgreiche Frühlingssaison

11. April 2021 ©
11. April 2021 ©
- Viele im Norden haben angesichts der andauernden Corona-Krise wenig Hoffnung auf eine gute Frühlingssaison. «Wir rechnen fest damit, dass die Schraube des Lockdowns bis Ende April oder Mitte Mai angezogen bleibt», sagte Peter Lehna vom Hofbrauhaus Wolters in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur.
- Viele im Norden haben angesichts der andauernden Corona-Krise wenig Hoffnung auf eine gute Frühlingssaison. «Wir rechnen fest damit, dass die Schraube des Lockdowns bis Ende April oder Mitte Mai angezogen bleibt», sagte Peter Lehna vom Hofbrauhaus Wolters in Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. Die Liquiditätslage sei angespannt, bedrohe aber noch nicht die Existenz, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter.
Der Wolters-Chef blickt daher «kritisch, aber noch nicht panisch» auf die kommenden Monate. Wichtige Freiluftveranstaltungen seien größtenteils abgesagt, was sich auch nicht ändern werde. Nach abgesagten Osterfeuern rechnet Lehna nun auch damit, dass die meisten Schützenfeste ausfallen werden. Der Lockdown betreffe vor allem mit hohem Fassbier-Anteil, der bei Wolters über 30 Prozent liege. Die Braunschweiger profitieren laut Lehna aber von einem stabilen Exportgeschäft, so dass bisher keiner der 140 Jobs der Krise zum Opfer gefallen sei.
- -
-


:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Ethikrats-Vorsitzende fordert Aufarbeitung der Corona-Zeit

Pandemie, Corona, Aufarbeitung, Vorsitzende, Ethikrates, Buyx, Krise, Folgen, Zweiten, Ethikrats Die Vorsitzende des Ethikrates, Buyx, fordert eine bessere Aufarbeitung der Corona-Pandemie und deren Folgen. Im Interview mit dem Deutschlandfunk sagte sie, die Pandemie sei die größte gesellschaftliche Krise seit dem Zweiten Weltkrieg gewesen. mehr ... 6. April 2024

br.de

Baerbock: Lage im Gazastreifen "jeden Tag Hölle"

Hölle, Baerbock, Tag, Lage, Hoffnung, Freilassung, Hundert, Gazastreifen, Geiseln, Feuerpause Die Lage dort – so Baerbock – sei jeden Tag die Hölle. Sie sei aber auch die Hölle für die über Hundert verschleppten israelischen Geiseln. Hoffnung auf Feuerpause und Freilassung der ... mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

Wissing: "Das Klimaschutzgesetz ist das Problem"

Wissing, Tempolimit, Problem, Klimaschutzgesetz, Klimagesetz, Verkehrsminister, Fahrverboten, Maßnahmen, Umweltbundesamt Auch das Umweltbundesamt widerspricht, doch Verkehrsminister Wissing bleibt dabei: Nur mit "rabiaten Maßnahmen" wie Fahrverboten sei das aktuelle Klimagesetz einzuhalten, sagte er den tagesthemen. Ein Tempolimit bringe zu wenig. mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Eichner: Kurz-Comeback wird Karlsruhes Stindl beflügeln

Stindl, Saisonendspurt, Schalke, Badenern, Baden, Comeback, Lars, Hoffnung, Aufstiegsrennen, Württemberg Mit Blick auf das Aufstiegsrennen war der Punkt auf Schalke für den KSC vermutlich zu wenig. Die Rückkehr von Routinier Lars Stindl macht den Badenern aber Hoffnung für den Saisonendspurt. mehr ... 1. April 2024

t-online.de

Habeck: Mehrere Kohlekraftwerke können vom Netz

Habeck, Mehrere, Krise, Kohlekraftwerke, Netz, Energieversorgung, Wirtschaftsminister, Deutschland Die Energieversorgung in Deutschland sei unabhängiger als vor der Krise, meint Wirtschaftsminister Habeck. mehr ... 1. April 2024

antenne.de

Mehrere Hausdächer in der Oberpfalz beschädigt: Tornadoverdacht

Oberpfalz, Polizeisprecher, Neustadt, Hausdächer, Mehrere, Ziegel, Sturm, Tornadoverdacht, Dächern, Schaden Auch in Schirmitz (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) habe ein kleinerer Sturm einige Ziegel von den Dächern gefegt, aber nur wenig Schaden angerichtet, wie ein Polizeisprecher sagte. Am Wochenende ... mehr ... 4. April 2024

tagesschau.de

Hessen "Verschwörungstheorien entkräften": Bouffier für Aufarbeitung der Corona-Politik in Enquete-Kommission

Corona, Aufarbeitung, Politik, Bouffier, Kommission, Ruf, Bundesweit, Enquete, Hessens, Abstandsregeln Lockdown, Impfpflicht, Abstandsregeln: Bundesweit und parteiübergreifend wird der Ruf nach einer Aufarbeitung der Corona-Politik lauter. Auch Hessens Ex-Regierungschef Bouffier ist dafür - aber mit ei ... mehr ... 2. April 2024

expand_less