Ermittlungen: Gepanschte Flüssigkeit in E-Zigaretten

11. April 2021 ©
11. April 2021 ©
- Anderthalb Jahre nach der Vergiftung von 13 Jugendlichen durch gepanschte Flüssigkeiten für E-Zigaretten in Bremerhaven sind die immer noch nicht abgeschlossen. Ein wichtiges kriminaltechnisches Gutachten stehe noch aus, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in der Seestadt.
- Anderthalb Jahre nach der Vergiftung von 13 Jugendlichen durch gepanschte Flüssigkeiten für E-Zigaretten in Bremerhaven sind die immer noch nicht abgeschlossen. Ein wichtiges kriminaltechnisches Gutachten stehe noch aus, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in der Seestadt.

Die waren schwierig, weil nach Angaben der Staatsanwälte einige der Betroffenen sich nicht äußern wollten. Die Gesundheitsbehörde in Bremerhaven hatte von vornherein klargestellt, dass die Erkrankungen nichts mit einer Serie tödlicher Lungenschäden durch den Konsum von E-Zigaretten in den USA zu tun haben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less