CDU-Fraktion: «Historische Bausubstanz nicht wegdämmen»

5. April 2021 ©
5. April 2021 ©
- Die CDU-Landtagsfraktion hat bei der energetischen Sanierung mehr Augenmaß für historische Altbauten gefordert. Es sei ein Trend erkennbar, die Energieeffizienz zum obersten Standard bei der Renovierung von Altbauten zu machen, sagte der wohnungsbaupolitische Sprecher der , Marcus Malsch, am Ostermontag in Erfurt.
- Die CDU-Landtagsfraktion hat bei der energetischen Sanierung mehr Augenmaß für historische Altbauten gefordert. Es sei ein Trend erkennbar, die Energieeffizienz zum obersten Standard bei der Renovierung von Altbauten zu machen, sagte der wohnungsbaupolitische Sprecher der , Marcus Malsch, am Ostermontag in Erfurt. Dabei werde jedoch oft übersehen, dass die zum Teil Jahrhunderte alten, das Dorfbild prägenden Häuser mit vertretbarem finanziellen Aufwand kaum auf moderne Wärmedämmwerte zu bringen seien.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less