Palmer: Tübinger Modellversuch läuft am Dienstag weiter

5. April 2021 ©
5. April 2021 ©
- Der Tübinger Corona-Modellversuch «Öffnen mit Sicherheit» kann unter den Bedingungen des Osterwochenendes auch am Dienstag weitergehen, obwohl im Landkreis die Notbremse greift. Das teilte die Stadt am Montag mit.
- Der Tübinger Corona-Modellversuch «Öffnen mit Sicherheit» kann unter den Bedingungen des Osterwochenendes auch am Dienstag weitergehen, obwohl im Landkreis die Notbremse greift. Das teilte die Stadt am Montag mit. Ob der modifizierte Modellversuch in Tübingen auch über den Dienstag hinaus fortgesetzt werde, entscheide die Landesregierung am Dienstag, hieß es von Oberbürgermeister Boris (Grüne).
- - :
Die Osterregelung besagt, dass Handel, Kultur und Gastronomie mit Testpflicht geöffnet bleiben. Dafür sind neun Teststationen in Betrieb. Tagestickets gebe es aber weiterhin nur für Menschen, die im Landkreis Tübingen wohnten oder in der Stadt Tübingen arbeiteten. «Die erweiterte Maskenpflicht und das Alkoholverbot gelten ebenfalls weiter», sagte . Auswärtige Gäste erhalten seit dem vergangenen Donnerstag kein Tagesticket mehr.
-
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less