Munitionsaffäre: Sachsens Polizeiführung unter Druck

31. März 2021 ©
31. März 2021 ©
- Im Zuge der beim sächsischen Landeskriminalamt (LKA) prüft die Generalstaatsanwaltschaft eine Verbindung zur rechtsextremen Szene. «Derzeit werden die elektronischen Beweismittel wie die Handys der Beschuldigten ausgewertet.
- Im Zuge der beim sächsischen Landeskriminalamt (LKA) prüft die Generalstaatsanwaltschaft eine Verbindung zur rechtsextremen Szene. «Derzeit werden die elektronischen Beweismittel wie die Handys der Beschuldigten ausgewertet. Dies wird aber sicherlich einige Tage dauern», sagte Behördensprecherin Nicole Geisler am Mittwoch in Geprüft werde insbesondere eine etwaige Verbindung zu der Gruppe «Nordkreuz». Dahinter verbirgt sich nach früherer Einschätzung des Innenministeriums von Mecklenburg-Vorpommern eine mutmaßlich rechtsextreme Prepper-Gruppierung.

-
: -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less