Kretschmann: Notbremse durchsetzen, «Kein Vertun mehr»

27. März 2021 ©
27. März 2021 ©
- Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried will bei der Corona-Notbremse in Hotspot-Regionen keine Verzögerung mehr zulassen. «Das wird strikt durchgesetzt.
- Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried will bei der Corona-Notbremse in Hotspot-Regionen keine Verzögerung mehr zulassen. «Das wird strikt durchgesetzt. Da gibt es kein Vertun mehr», sagte der Grünen-Regierungschef am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart. In der Landesregierung wächst dem Vernehmen nach der Ärger über Stadt- und Landkreise, die die Notbremse zunächst nicht konsequent anwenden, obwohl sie den Grenzwert von 100 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner in einer Woche schon mehr als 3 Tage lang überschritten haben.

betonte, die Notbremse sei «ein scharfes Instrument, vor allem bei uns, weil wir sie mit Ausgangsbeschränkungen machen». Wenn die Sieben-Tage-Inzidenz an drei Tagen hintereinander den Wert 100 überschreitet, soll das Gesundheitsministerium die betroffenen Landräte anweisen, Regeln wie etwa Ausgangsbeschränkungen von 21.00 Uhr bis 5.00 Uhr umzusetzen.
:

sagte dazu: -
- :
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less