Haseloff: Lockdown-Einschränkungen allein kaum effektiv

26. März 2021 ©
26. März 2021 ©
- Eine weitere Verschärfung des Lockdowns hätte nach Ansicht von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner (CDU) nur einen begrenzten Einfluss auf die Entwicklung der Pandemie. «Mit Maßnahmen alleine ist nur noch bedingt etwas machbar», sagte am Freitag in der Sendung «Frühstart» von RTL und ntv.
- Eine weitere Verschärfung des Lockdowns hätte nach Ansicht von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner (CDU) nur einen begrenzten Einfluss auf die Entwicklung der Pandemie. «Mit Maßnahmen alleine ist nur noch bedingt etwas machbar», sagte am Freitag in der Sendung «Frühstart» von RTL und ntv. «Was jetzt notwendig ist, muss in den Köpfen passieren», so . «Entscheidend ist, dass wir wissen, dass wir noch längst nicht durch sind, sondern die Zahlen ganz im Gegenteil sogar noch ansteigen.»
Der Lockdown, in dem Deutschland derzeit steckt, sei auch ohne die zwischenzeitlich vereinbarte «Osterruhe» hart, sagte . «Wir haben Maßnahmen, die sehr, sehr hart auch greifen», sagte der Chef der Magdeburger Kenia-Koalition. Nach den Feiertagen werde auch Sachsen-Anhalt erste Öffnungen im Rahmen von Modellversuchen erlauben. Dazu lägen schon viele Anträge vor, sagte . «Die gilt es, nach Ostern scharfzuschalten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

Wissen-News Umweltbundesamt: Deutschland bei Klimazielen erstmals auf Kurs

Vorstellung, Klimazielen, Präsident, News, Wissen, Messner, Berichts, Umweltbundesamts, Kurs, Deutschland "Wenn wir jetzt weiter hart daran arbeiten und bis 2030 weitermachen, ist die Klimaneutralität 2040 zu erreichen", sagte Umweltbundesamts-Präsident Messner bei der Vorstellung des Berichts. mehr ... 15. März 2024

zeit.de

Wasserversorgung: Eder warnt vor Auswirkungen des Klimawandels

Eder, Herbst, Koalitionsvertrag, Zukunftsplan, Klimawandels, Wasser, Auswirkungen, Maßnahmen, Liste, Wasserversorgung «Die Liste an Maßnahmen, die wir ergreifen müssen, ist lang», sagte Eder. Daher habe sie im vergangenen Herbst den im Koalitionsvertrag verankerten Zukunftsplan Wasser initiiert. Mit den darin ... mehr ... 22. März 2024

rtl.de

Protestcamp gegen Tesla bleibt

Neuenhagen, Schluss, Anfrage, Stimmung, Steinbach, Baumhäuser, Freitag, Rande, Tesla, Termins Und wir hatten am Schluss das Gefühl, dass wir in einer sehr guten Stimmung auseinandergegangen sind, sagte Steinbach am Freitag am Rande eines Termins in Neuenhagen bei Berlin auf Anfrage. mehr ... 15. März 2024

donaukurier.de

Ausgeglichenen Haushalt verabschiedet

Haushalt, Heckl, Ausgeglichenen, Manuela, Rohrenfels, Bürgermeisterin „Wir haben unseren Haushalt noch mal ausgeglichen aufstellen können“, sagte Manuela Heckl, Bürgermeisterin von Rohrenfels, nach ... mehr ... 23. März 2024

rosenheim24.de

Folgenschweres Urteil zum Datenschutz: War der Drohneneinsatz in Flintsbach rechtswidrig?

Flintsbach, Stefan, Folgenschweres, Neumarkt, Datenschutz, Lederwascher, Problem, Drohnen, Drohneneinsatz, Veit Das Problem: Auch in Flintsbach waren die Drohnen unterwegs. Flintsbach/Neumarkt-Sankt Veit – „Wir waren davon sehr überrascht”, sagte Bürgermeister Stefan Lederwascher, als er auf die ... mehr ... 15. März 2024

zeit.de

Migration: Rhein: Asylverfahren außerhalb EU wichtiges Thema bei Gipfel

Rhein, Gipfel, Asylverfahren, Agentur, Deutschen, Wiesbaden, Hessens, Presse, Thema, Boris Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) sagte zuvor in Wiesbaden in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, der Stand dieser Analyse sei etwas, «was wir beispielsweise sehr intensiv ... mehr ... 5. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less