Geflügelpest: Halter sollen sich melden

26. März 2021 ©
26. März 2021 ©
- Nach dem Ausbruch der im Weimarer Land sind nun auch Geflügelhalter aus dem Unstrut-Hainich-Kreis aufgefordert worden, sich zu melden, sollten sie beim betroffenen Betrieb Tiere gekauft haben. Wer vom 1.
- Nach dem Ausbruch der im Weimarer Land sind nun auch Geflügelhalter aus dem Unstrut-Hainich-Kreis aufgefordert worden, sich zu melden, sollten sie beim betroffenen Betrieb Tiere gekauft haben. Wer vom 1. März an von den Geflügelhof in Niederreißen Tiere geholt hat, solle sich beim Kreis-Veterinäramt melden, teilte das Landratsamt am Freitag mit. Zudem sollten Geflügelhalter anzeigen, wenn ihre Tiere vermehrt sterben.
In Betrieben, wo das Virus nachgewiesen wurde, muss das Geflügel getötet werden. Die , umgangssprachlich auch Vogelgrippe genannt, ist eine für Geflügel und andere Vögel hoch ansteckende Viruserkrankung. Sie kann in Geflügelbeständen schnell epidemische Ausmaße annehmen. Für den Menschen gilt sie als ungefährlich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less