Söder: Konsequente Anwendung der Notbremse wichtig

21. März 2021 ©
21. März 2021 ©
- Bayerns Ministerpräsident Markus hat sich vor den Bund-Länder-Beratungen über die Corona-Pandemie an diesem Montag für eine konsequente Anwendung der Notbremse ausgesprochen. «Klar ist, die Inzidenzen steigen, und die Gefahren sind relativ groß, dass es wieder in die Krankenhäuser hinein wächst», sagte der CSU-Chef am Sonntagabend im ARD-«Bericht aus Berlin».
- Bayerns Ministerpräsident Markus hat sich vor den Bund-Länder-Beratungen über die Corona-Pandemie an diesem Montag für eine konsequente Anwendung der Notbremse ausgesprochen. «Klar ist, die Inzidenzen steigen, und die Gefahren sind relativ groß, dass es wieder in die Krankenhäuser hinein wächst», sagte der CSU-Chef am Sonntagabend im ARD-«Bericht aus Berlin». «Wir sind in einer gefährlichen Situation und müssen aufpassen, dass aus einer dritten Welle keine Dauerwelle kommt.» Jetzt neu zu öffnen, würde bedeuten, dass man bis in den Juni, Juli hinein mit der dritten Welle zu kämpfen habe. «Was für mich ganz wichtig ist, dass wir die Notbremse hart machen.» In einigen Bundesländern werde das noch relativ locker gehandhabt. «Da müssten wir uns morgen glaube ich klar darauf vereinbaren.»
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Beutelchen mit Silica-Gel helfen beim nassen Handy

Handy, Wichtig, Ladung, Gel, Wasser, Smartphone, Silica, Berlin, Beutelchen Berlin - Das Handy hat eine Ladung Wasser abbekommen oder ist direkt baden gegangen: Dass abtrocknen allein nicht reicht, ist klar. Wichtig: Das Smartphone direkt ausschalten. Und das am besten, ohne ... mehr ... 5. März 2024

tvspielfilm.de

Wir sind auf Sendung!

Achtung, Haus, Sendestelle, Vox, Worten, Sendung, Berliner, Mitteilung, Unterhaltungsrundfunk, Berlin "Achtung, Achtung! Hier Sendestelle Berlin Vox-Haus Welle 400. Wir bringen die kurze Mitteilung, dass die Berliner Sendestelle Vox-Haus mit dem Unterhaltungsrundfunk beginnt." Mit diesen Worten ... mehr ... 1. März 2024

wuppertaler-rundschau.de

Handball-Bundesligist BHC am Donnerstag zu Gast in Stuttgart

Gast, Stuttgart, Trainer, Löwen, Auffällig, Handball, Rückzug, Donnerstag, Beispiel, Partie Die Partie gegen Magdeburg sei dafür ein gutes Beispiel ... „Auffällig stark ist auch die erste Welle, so dass wir gut in den Rückzug kommen müssen“, betont der BHC-Trainer. Bei den Löwen könnte ... mehr ... 27. März 2024

transfermarkt.de

Ich geh jetzt rüber in den Panic Room... mir schmeckt diese mögliche Konstellation so gar nicht!

Gegner, Walter, Fritz, Room, Gladbach, Konstellation, Frankfurt, Panic, Saarbrücken Ich glaube schon, dass wir für Saarbrücken ein undankbarerer Gegner sind als z.B. Gladbach oder Frankfurt. Nicht weil wir besser wäre sondern weil wir eben nicht so klar besser sind. Mit Fritz-Walter ... mehr ... 13. März 2024

merkur.de

Zolling steht gut da, nur für den neuen Hort fehlt noch ein Standort

Zolling, Sportplatz, Standort, Hort, Behörde, Gemeinden, Regierung, Oberbayern Zolling – „Wir gehören zu den Gemeinden ... und zwar von der Regierung von Oberbayern“, sagte er. Die Behörde habe klar gemacht, dass „der Sportplatz unantastbar ist, weil er zur ... mehr ... 22. März 2024

domradio.de

Reisegruppe will Ehrung von Pfarrer Josef Marxen fördern

Josef, Marxen, Wolff, Reisegruppe, Stiels, Dinge, Zeit, Pfarrer, Ehrung, Herr Wolff: Was wichtig ist, was auch Herr Stiels schon angedeutet hat, ist, dass wir die Dinge, die den seligen Josef Marxen ausgemacht haben, für uns heute in der modernen Zeit übernehmen können. mehr ... 13. März 2024

airliners.de

Bundeskanzler besucht Elbe Flugzeugwerke

Elbe, Auftakt, Dresden, Land, Besuches, Flugzeugwerken, Donnerstag, Flugzeugwerke, Bundeskanzler Und deshalb ist es ganz wichtig, dass wir auch denen widersprechen, die unser Land auseinandertreiben wollen", sagte er am Donnerstag zum Auftakt eines Dresden-Besuches in den Elbe Flugzeugwerken (EFW ... mehr ... 29. Februar 2024

expand_less