Formel 1: Mercedes-Teamchef hofft auf Deutschland-Rennen

19. März 2021 ©
19. März 2021 ©
- Mercedes-Teamchef Toto Wolff hält auch in diesem Jahr ein Deutschland-Rennen der noch für möglich. «Ich glaube nicht, dass wir im März so sicher sagen können, dass wir keinen Deutschland-Grand-Prix haben werden.
- Mercedes-Teamchef Toto Wolff hält auch in diesem Jahr ein Deutschland-Rennen der noch für möglich. «Ich glaube nicht, dass wir im März so sicher sagen können, dass wir keinen Deutschland-Grand-Prix haben werden. Die Corona-Pandemie hat uns schon im letzten Jahr den Kalender gehörig durcheinandergewirbelt», sagte der 49 Jahre alte Österreicher in einem Interview im Sonderheft der «Sport Bild» zur neuen Saison. Die plant für dieses Jahr die Rekordzahl von 23 WM-Läufen, ein Gastspiel in Deutschland ist aber nicht dabei.
Weil im Vorjahr wegen der Corona-Pandemie eine Reihe von Rennen nicht gefahren werden konnten, war der Nürburgring kurzfristig als Ersatz-Gastgeber nachgerückt. Auch in diesem Jahr hatte die den ursprünglich avisierten Kalender wegen der Corona-Krise schon umbauen müssen. So wurde der als Auftakt geplante Auftritt in Melbourne in den November verschoben. Anstelle der Rennen in China und Vietnam rücken im Frühjahr Imola in Italien und Portimão in Portugal nach.
«Ich würde es mir sehr wünschen, dass wir in Deutschland fahren», sagte Mercedes-Teamchef Wolff. Neben dem deutschen Werksteam sind in diesem Jahr in Sebastian Vettel und Neuling Mick Schumacher auch zwei deutsche Fahrer in der Startaufstellung. Neben dem Nürburgring war die in der Vergangenheit auch Dauergast in Hockenheim gewesen. Aus finanziellen Gründen hatten sich die Streckenbetreiber aber mit der Rennserie zuletzt auf keinen neuen Vertrag mehr einigen können.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Formel 1 News: Mercedes sucht Hamilton-Nachfolger: "Verstappen immer ein Thema"

Formel, Mercedes, Verstappen, Nachfolger, Hamilton, Wolff, Lewis, Toto, Teamchef, News Max Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie. mehr ... 23. März 2024

wn.de

Mercedes sucht Nachfolger: «Verstappen immer ein Thema»

Mercedes, Verstappen, Nachfolger, Formel, Wolff, Lewis, Toto, Teamchef, Thema, Topkandidat Max Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie. mehr ... 23. März 2024

news.de

Formel 1 News: Geheimnisaffäre in Formel 1: Susie Wolff geht gegen Weltverband vor

Formel, Wolff, Geheimnisaffäre, Weltverband, Frau, Toto, Strafanzeige, Motorsport, Mercedes, Teamchef Die Geheimnisaffäre in der Formel 1 ist noch nicht vorbei. Die Frau von Mercedes-Teamchef Toto Wolff erstattet Strafanzeige gegen den Motorsport-Weltverband. Sie fordert Rechenschaft. mehr ... 21. März 2024

muensterschezeitung.de

Formel 1: Susie Wolff geht gegen Weltverband vor

Formel, Wolff, Weltverband, Frau, Geheimnisaffäre, Toto, Strafanzeige, Motorsport, Mercedes, Teamchef Die Geheimnisaffäre in der Formel 1 ist noch nicht vorbei. Die Frau von Mercedes-Teamchef Toto Wolff erstattet Strafanzeige gegen den Motorsport-Weltverband. Sie fordert Rechenschaft. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Formel 1: Susie Wolff geht gegen Weltverband vor

Formel, Wolff, Weltverband, Frau, Geheimnisaffäre, Toto, Strafanzeige, Motorsport, Mercedes, Teamchef Die Geheimnisaffäre in der Formel 1 ist noch nicht vorbei. Die Frau von Mercedes-Teamchef Toto Wolff erstattet Strafanzeige gegen den Motorsport-Weltverband. Sie fordert Rechenschaft. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Mercedes-Teamchef: Verstappen hat nächsten WM-Titel sicher

Mercedes, Verstappen, Wolff, Toto, Sieg, Jahr, Teamchef, Konkurrenz, Japan, Titel Max Verstappen deklassiert die Konkurrenz in Japan. Nach dessen dritten Sieg in diesem Jahr gibt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff den Titelkampf schon auf. mehr ... 7. April 2024

news.de

Formel 1 News: Mercedes-Teamchef: Verstappen hat nächsten Formel-1-Titel sicher

Formel, Mercedes, Verstappen, Wolff, Toto, Sieg, Jahr, Teamchef, News, Konkurrenz Max Verstappen deklassiert die Konkurrenz in Japan. Nach dessen dritten Sieg in diesem Jahr gibt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff den Titelkampf schon auf. mehr ... 7. April 2024

expand_less