Ministerium: Shopping-Modellprojekte nachbessern

16. März 2021 ©
16. März 2021 ©
- Die Städte Erfurt, Weimar und der Kreis Sonneberg müssen ihre Modellkonzepte für die Öffnung von Geschäften und Freizeiteinrichtungen überarbeiten. Das Gesundheitsministerium sieht bei den Modellprojekten noch Nachbesserungsbedarf, wie ssprecherin Silke Fließ am Dienstag auf Anfrage sagte.
- Die Städte Erfurt, Weimar und der Kreis Sonneberg müssen ihre Modellkonzepte für die Öffnung von Geschäften und Freizeiteinrichtungen überarbeiten. Das Gesundheitsministerium sieht bei den Modellprojekten noch Nachbesserungsbedarf, wie ssprecherin Silke Fließ am Dienstag auf Anfrage sagte. Das betreffe unter anderem die digitale Nachverfolgung von Kontakten und die zeitliche Befristung der Öffnungen. Zuvor hatte der MDR Thüringen darüber berichtet.


Auch der Landkreis Sonneberg will sein überarbeitetes Konzept für eine zeitlich befristete Ladenöffnung bis Ende der Woche an das senden. «Danach erwarten wir eine zügige Prüfung und erhoffen uns eine möglichst schnelle Genehmigung», erklärte Vize-Landrat Jürgen Köpper. Die Stadt Weimar will im März auch Lockerungen etwa in der Außengastronomie und beim Sport ermöglichen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less