Dieter Müller: Kopfballpendel für deutsche Stürmer

16. März 2021 ©
16. März 2021 ©
- Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig vermisst einen deutschen Stürmer von der Klasse eines Robert Lewandowski oder Erling Haaland. «Aus Deutschland ist in der Tat kein überragender Stürmer dabei.
- Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig vermisst einen deutschen Stürmer von der Klasse eines Robert Lewandowski oder Erling Haaland. «Aus Deutschland ist in der Tat kein überragender Stürmer dabei. Es wurde lange verpasst, so einen Typ zu schulen», sagte der 66-Jährige in einem Interview der «Offenbach Post» (Dienstag). «Für mich müsste es in jedem Verein ein Kopfballpendel geben. Ich habe trotz nur 1,82 Metern immer Kopfballtore erzielt. Lewandowski ist ein exzellenter Kopfballspieler. In Deutschland hat man das verpasst mit diesen Halbspielern.»
traut dem Weltfußballer des FC Bayern München, der die Bundesliga-Torschützenliste mit 32 Toren anführt, auch den Rekord von Gerd Müller zu. Der Weltmeister von 1974 erzielte in der Saison 1971/72 40 Treffer. «Er ist in außergewöhnlicher Verfassung, strotzt seit der Wahl zum Weltfußballer vor Selbstvertrauen und spielt in einem großartigen Team, das viele Chancen kreiert», sagte Müller.

Skeptisch äußerte sich zur Zukunft von Dortmunds norwegischem Jungstar Haaland (20). «Er ist ein unheimlich athletischer und kraftvoller Spieler und hat einen enormen Willen. Ich sehe bei ihm aber noch nicht die Souveränität und Klasse von Lewandowski», erklärte er. «Haaland muss zudem aufpassen, dass er sich vor lauter Aggressivität, die ihn auszeichnet, nicht verletzt.»
Außerdem prophezeite :
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Dieter Müller wird 70: «Geschenkte Jahre» und ein Tor-Rekord

Müller, Dieter, Tore, Geschenkte, Jahre, Schicksalsschläge, Tor, Leben, Rekord, Stürmer Schicksalsschläge und Tore über Tore haben das Leben von Dieter Müller geprägt. Seinen 70. feiert der einstige Stürmer-Star groß: «Ich weiß nur zu gut, dass jeder Tag der letzte sein kann.» mehr ... 27. März 2024

wn.de

Dieter Müller wird 70: «Geschenkte Jahre» und ein Tor-Rekord

Müller, Dieter, Tore, Geschenkte, Jahre, Schicksalsschläge, Tor, Leben, Rekord, Stürmer Schicksalsschläge und Tore über Tore haben das Leben von Dieter Müller geprägt. Seinen 70. feiert der einstige Stürmer-Star groß: «Ich weiß nur zu gut, dass jeder Tag der letzte sein kann.» mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Roy Keane über Erling Haaland: »Das Niveau seines Spiels ist so armselig«

Keane, Roy, Haaland, Erling, City, Fortsetzung, League, Stürmer, Tacklings, Topspiel Roy Keane war einst bekannt für harte Tacklings. Nach dem Topspiel der englischen Premier League bekommt das verbal auch City-Stürmer Erling Haaland zu spüren. Die Fortsetzung einer Familienfehde? mehr ... 1. April 2024

tegernseerstimme.de

Lisa Müller lernt fliegen

Müller, Lisa, Beitrag, Instagram, Kickers, Flugschein, Thomas, Bayern, Ehefrau, Sieh "Ich mach’ den Flugschein". Das kündigte Lisa Müller, die Ehefrau des FC Bayern Kickers Thomas Müller, auf Instagram an. Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Lisa Müller (@ ... mehr ... 26. März 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

hessenschau.de

SPD-Politiker Michael Roth will sich aus der Politik zurückziehen

Heringen, Politik, Michael, Betrieb, Distanz, Enttäuschung, Hersfeld, Roth, Zorn, Zeit "Ich spüre eine innere Distanz zum Betrieb" Er sei ohne Zorn und ohne Enttäuschung, aber er habe den Eindruck, "dass es jetzt Zeit wird zu gehen", sagte der aus Heringen/Werra (Hersfeld ... mehr ... 26. März 2024

expand_less