Polizeipräsident: Corona-Demos sind Ausdruck von Frustration

15. März 2021 ©
15. März 2021 ©
- Die Dresdner Polizei spürt bei Corona-Protesten eine zunehmende Frustration über den Staat und eine Radikalisierung auf der Straße. «Manchmal sind nur es nur abfällige Bemerkungen, mitunter aber auch Gewalt.
- Die Dresdner Polizei spürt bei Corona-Protesten eine zunehmende Frustration über den Staat und eine Radikalisierung auf der Straße. «Manchmal sind nur es nur abfällige Bemerkungen, mitunter aber auch Gewalt. Je länger die staatlichen Maßnahmen der Pandemiebekämpfung andauern, umso angespannter ist die Stimmung», sagte Jörg Kubiessa am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Der Gewaltausbruch bei der jüngsten Demonstration am Samstag in Dresden sei für ihn die «Antwort der «Querdenker» auf den konsequenten Rechtsstaat»:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less