Linken-Fraktionschefin: Zügig Kindergrundsicherung einführen

11. März 2021 ©
11. März 2021 ©
- Die Eva von Angern hat gefordert, schnell eine Grundsicherung für Kinder einzuführen. Es lägen mehrere Konzepte dazu vor, entscheidend sei, es jetzt endlich anzugehen, sagte sie am Donnerstag bei einer Debatte im Magdeburger Landtag.
- Die Eva von Angern hat gefordert, schnell eine Grundsicherung für Kinder einzuführen. Es lägen mehrere Konzepte dazu vor, entscheidend sei, es jetzt endlich anzugehen, sagte sie am Donnerstag bei einer Debatte im Magdeburger Landtag. In Sachsen-Anhalt sei mehr als jedes vierte Kind von Armut bedroht. «Kinder machen arm, ein Satz, der wehtut, auszusprechen», sagte von Angern. Auch Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD) sprach sich für eine Kindergrundsicherung aus. Eine Arbeitsgruppe der Sozialminister arbeite an einem Konzept mit dem Ziel, bisherige Zahlungen für bedürftige Familien zusammenzufassen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less