Kretschmann: Schwarz-Grün für Kampf gegen Klimawandel

9. März 2021 ©
9. März 2021 ©
- Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried (Grüne) hat für eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl im September geworben. Im ZDF-«Morgenmagazin» sagte am Dienstag auf die Frage, ob er ein Bündnis mit der Union empfehlen könne:
- Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried (Grüne) hat für eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl im September geworben. Im ZDF-«Morgenmagazin» sagte am Dienstag auf die Frage, ob er ein Bündnis mit der Union empfehlen könne:
Wenige Tage vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg an diesem Sonntag können die Grünen nach Umfragen damit rechnen, klar stärkste Kraft vor der CDU zu werden. hat sich noch nicht festgelegt, mit wem er im Fall eines Sieges regieren möchte. Am Montagabend bejahte er die Frage, ob eine mögliche Ampel mit SPD und FDP ein Experiment wäre. «Aber es gibt sie schon. Man kann sich auch erkundigen, wie es läuft», sagte er im Rededuell mit CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann, das von der «Stuttgarter Zeitung» veranstaltet wurde. Wichtig sei aber vor allem: - -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Friedrich Merz und die Grünen: Geheimtreffen der Hauptgegner

Gegensatz, Friedrich, Grünen, Merz, Geheimtreffen, Gesprächsrunden, Hauptgegner, Grüne, Probleme, Bündnis CDU und Grüne können sich ein schwarz-grünes Bündnis für die Zukunft vorstellen. Im Gegensatz zur SPD gibt es sogar informelle Gesprächsrunden. Doch es bleiben Probleme. mehr ... 29. März 2024

presseportal.de

Eugene Boateng: "Ich bin nicht farbig, sondern schwarz"/ Schauspieler: "Ich bin ja nicht blau oder grün"

Schauspieler, Osnabrücker, Zeitung, Boateng, Eugene, Schule, Hautfarbe, Schwarz, Tänzer, Osnabrück Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Eugene Boateng (39), Schauspieler und Tänzer, bevorzugt die Bezeichnung "schwarz" für seine Hautfarbe. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte er: "'Schwarz' ist gut, ,farbig' auf gar keinen Fall, ich bin ... mehr ... 12. April 2024

op-online.de

Auch SPD Hammersbach will Windkraft prüfen

Hammersbach, Windkraft, Windkraftpotentiale, Tagen, Nun, Gemeindevertretung, Antrag, Koalition, Waldflächen, Fraktion Vor wenigen Tagen hat die schwarz-grüne Koalition in Hammersbach der Gemeindevertretung einen Antrag vorgelegt, die Windkraftpotentiale in Hammersbach zu prüfen. Nun zieht die SPD-Fraktion mit ... mehr ... 29. März 2024

wn.de

Lindner: Beteilige mich nicht an Koalitionsspielchen

Parteichef, Koalitionspartnern, Koalitionsspielchen, Grüne, Bündnis, Beteilige, Lindner, Interview Die FDP gerät immer wieder mit ihren Koalitionspartnern SPD und Grüne aneinander. In einem Interview wird der Parteichef nun gefragt, ob er das Bündnis platzen lässt. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Lindner: Beteilige mich nicht an Koalitionsspielchen

Parteichef, Koalitionspartnern, Koalitionsspielchen, Grüne, Bündnis, Beteilige, Lindner, Interview Die FDP gerät immer wieder mit ihren Koalitionspartnern SPD und Grüne aneinander. In einem Interview wird der Parteichef nun gefragt, ob er das Bündnis platzen lässt. mehr ... 4. April 2024

news.de

Christian Lindner News: Lindner: Beteilige mich nicht an Koalitionsspielchen

Lindner, Parteichef, Christian, Koalitionspartnern, News, Koalitionsspielchen, Grüne, Bündnis, Beteilige, Interview Die FDP gerät immer wieder mit ihren Koalitionspartnern SPD und Grüne aneinander. In einem Interview wird der Parteichef nun gefragt, ob er das Bündnis platzen lässt. mehr ... 4. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Brandenburg vom 08.4.2024: Wird Brandenburg unregierbar?

Brandenburg, Grünen, Sonntagsfrage, Koalition, Sitze, Egal, Selbst, Umfrage, Mehrheit, Koalitionen Egal wie man es dreht und wendet, keine der üblichen Koalitionen könnte Brandenburg regieren. Selbst die aktuelle Koalition aus SPD, CDU und Grünen käme einer Umfrage zufolge aktuell nicht auf eine Mehrheit der Sitze. Das liegt vor allem an der nach wie vor starken AfD. mehr ... 9. April 2024

expand_less