Burgstaller: Im Fußball scheint nicht immer die Sonne

8. März 2021 ©
8. März 2021 ©
- Stürmer Guido vom FC St. Pauli ist aus den Rückschlägen seiner Fußballprofi-Karriere nach eigener Einschätzung gestärkt hervorgegangen.
- Stürmer Guido vom FC St. Pauli ist aus den Rückschlägen seiner Fußballprofi-Karriere nach eigener Einschätzung gestärkt hervorgegangen. So war er einst bei Cardiff City in der zweiten englischen Liga ausgemustert worden. «Da merkt man, dass es nicht immer nach oben geht, dass nicht immer die Sonne scheint in diesem Fußball-Business», sagte der österreichische Ex-Nationalspieler am Sonntagabend in der Sendung «Sportclub» im NDR-Fernsehen. Negative Erfahrungen wie diese aus der Saison 2014/15, als er sich als junger Spieler bei dem walisischen Club nicht durchsetzen konnte, wolle er aber nicht missen:
Auch dass derzeit mit St. Pauli auf einer Erfolgswelle schwimmt, war im vergangenen Jahr nicht absehbar. Vor seinem Wechsel warf ihn noch bei Schalke 04 eine Knieblessur zurück, beim Kiezclub folgten gleich eine Verletzung im Bauchraum und drei Monate Pause. «Das hat alles dazu beigetragen, dass es eine schwierige Zeit war, in der mich meine Familie sehr unterstützt hat», sagte der 31-Jährige.
:
Den Wechsel in die 2. Bundesiga bereut er keineswegs. «Ich will immer in besonderen Vereinen spielen», betonte , der vor seiner Schalker Zeit für einen weiteren Traditionsclub, den 1. FC Nürnberg, tätig war. Jetzt fühlt er sich am Millerntor pudelwohl:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

24. Spieltag: SC Freiburg

Wobei, Wechsel, München, Bayern, Tuchel, Spieltag, Freiburg, Vergangenheit Dann hätte er ihn auswechseln sollen, macht es für Tuchel was die Wechsel angeht nicht viel besser. War halt absehbar. Wobei er in der Vergangenheit selbst schon argumentiert hat, dass er nicht wechse ... mehr ... 1. März 2024

wn.de

RWE: Bei Kraftwerksstrategie drängt die Zeit

Gaskraftwerke, Strategie, Kraftwerksstrategie, Druck, Wasserstofffähige, Krebber, Zeit, Wind, Details, Chef Wasserstofffähige Gaskraftwerke sollen einspringen, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. RWE-Chef Krebber macht Druck, dass die Details der Strategie jetzt schnell geklärt werden. mehr ... 14. März 2024

ndr.de

Schüler-Idee: Wie Wellen Strom auf Schiffen erzeugen könnten

Wellen, Schüler, Schiffen, Schule, Idee, Walther, Vier, Lehmkuhl, Strom, Schülerinnen Aber natürlich scheint die Sonne nicht immer: Vier Schülerinnen und Schüler der Walther-Lehmkuhl-Schule in Neumünster möchten daher etwas anderes nutzen: Wellen. "Wir dachten: Die Wellen sind ... mehr ... 3. März 2024

ndr.de

Schüler-Idee: Wie Wellen für Strom auf Schiffen sorgen könnten

Wellen, Schüler, Schiffen, Schule, Idee, Walther, Vier, Lehmkuhl, Strom, Schülerinnen Aber natürlich scheint die Sonne nicht immer: Vier Schülerinnen und Schüler der Walther-Lehmkuhl-Schule in Neumünster möchten daher etwas anderes nutzen: Wellen. "Wir dachten: Die Wellen sind ... mehr ... 3. März 2024

tz.de

Stand Müller vor Bundesliga-Wechsel? Eberl plaudert erstaunliche Transfer-Anekdote aus

Eberl, Müller, Max, Wechsel, Bundesliga, Urgesteins, Transfer, Thomas, Bayern, München Thomas Müller ist beim FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Max Eberl lüftet nun, dass er einmal an der jüngeren Version des FCB-Urgesteins interessiert war. München – Max Eberl scheint schon lange ein ... mehr ... 18. März 2024

tz.de

Stand Müller vor Bundesliga-Wechsel? Eberl plaudert erstaunliche Transfer-Anekdote aus

Eberl, Müller, Max, Wechsel, Bundesliga, Urgesteins, Transfer, Thomas, Bayern, München Thomas Müller ist beim FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Max Eberl lüftet nun, dass er einmal an der jüngeren Version des FCB-Urgesteins interessiert war. München – Max Eberl scheint schon lange ein ... mehr ... 19. März 2024

tz.de

Stand Müller vor Bundesliga-Wechsel? Eberl plaudert erstaunliche Transfer-Anekdote aus

Eberl, Müller, Max, Wechsel, Bundesliga, Urgesteins, Transfer, Thomas, Bayern, München Thomas Müller ist beim FC Bayern nicht mehr wegzudenken. Max Eberl lüftet nun, dass er einmal an der jüngeren Version des FCB-Urgesteins interessiert war. München – Max Eberl scheint schon lange ein g ... mehr ... 16. März 2024

expand_less