Landtagswahl: Parteichef Sack auf Listenplatz eins der CDU

6. März 2021 ©
6. März 2021 ©
- Der CDU-Landesvorsitzende Michael Sack wird seine Partei im anstehenden kampf als Spitzenkandidat anführen. Sack erhielt am Samstag beim Listenparteitag in Güstrow 139 Stimmen, 150 Vertreter waren stimmberechtigt.
- Der CDU-Landesvorsitzende Michael Sack wird seine Partei im anstehenden kampf als Spitzenkandidat anführen. Sack erhielt am Samstag beim Listenparteitag in Güstrow 139 Stimmen, 150 Vertreter waren stimmberechtigt. Acht Vertreter stimmten mit Nein. CDU-Fraktionschef Wolfgang Waldmüller überreichte ihm anschließend ein weißes T-Shirt mit einer großen Eins. «Wir sind jetzt in Richtung September unterwegs», betonte Sack.
Die 150 Parteimitglieder waren in der Sport- und Kongresshalle unter Pandemiebedingungen zusammengekommen. Neben der Liste für die soll am Nachmittag auch die Liste für die Bundestagswahl bestimmt werden. Favorit auf den ersten Platz dabei ist der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor. Beide Wahlen sind für den 26. September terminiert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less