CDU: Thüringen muss Baumarkt-Tourismus verhindern

6. März 2021 ©
6. März 2021 ©
- Die -Landtagsfraktion fordert die komplette Öffnung der Baumärkte in Thüringen, um Einkaufstourismus in Nachbarländer zu verhindern. Mit Ausnahme von Niedersachsen seien von diesem Montag an die Baumärkte in allen benachbarten Bundesländern geöffnet, begründete der Parlamentarische Geschäftsführer der -Fraktion, Andreas Bühl, seine Forderung am Samstag in Erfurt.
- Die -Landtagsfraktion fordert die komplette Öffnung der Baumärkte in Thüringen, um Einkaufstourismus in Nachbarländer zu verhindern. Mit Ausnahme von Niedersachsen seien von diesem Montag an die Baumärkte in allen benachbarten Bundesländern geöffnet, begründete der Parlamentarische Geschäftsführer der -Fraktion, Andreas Bühl, seine Forderung am Samstag in Erfurt. In Thüringen sollen Baumärkte nach dem Entwurf der neuen Corona-Verordnung der Landesregierung erst am 15. März zunächst nur für Terminshopping mit Anmeldung öffnen. Thüringen hat nach Angaben der Staatskanzlei die höchsten Corona-Infektionswerte aller Bundesländer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less