Landkreistag: Geplante Öffnungsregeln sind kompliziert

5. März 2021 ©
5. März 2021 ©
- Der baden-württembergische hat die geplanten Lockerungen in Stadt- und Landkreise mit niedrigen Infektionszahlen als kompliziert bezeichnet. «Die von Bund und Ländern beschlossenen Öffnungen sind wichtig und richtig.
- Der baden-württembergische hat die geplanten Lockerungen in Stadt- und Landkreise mit niedrigen Infektionszahlen als kompliziert bezeichnet. «Die von Bund und Ländern beschlossenen Öffnungen sind wichtig und richtig. Allerdings hätten wir uns durchaus einen unkomplizierteren Öffnungsmechanismus vorstellen können», sagte Präsident Joachim Walter am Freitag in Stuttgart. Die Menschen und die Wirtschaft bräuchten langfristig Planungssicherheit. Der wies erneut auf die Problematik des Einkaufstourismus hin.
:
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less