Müller: Wir sind in einer der schwierigsten Phasen

4. März 2021 ©
4. März 2021 ©
- Berlins Regierender Bürgermeister Michael hat vor weitreichenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. Sie könnten all das kaputt machen, was erreicht worden sei, sagte er nach einer Sondersitzung des Senats am Donnerstagabend.
- Berlins Regierender Bürgermeister Michael hat vor weitreichenden Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. Sie könnten all das kaputt machen, was erreicht worden sei, sagte er nach einer Sondersitzung des Senats am Donnerstagabend. Auch in den nächsten Wochen sei es wichtig, einen verantwortungsvollen Weg zu wählen. « dieser gesamten Pandemiebekämpfung, vielleicht sogar in der schwierigsten», warnte .
: Lasst uns doch die Inzidenzen einfach vergessen.» warnte vor solchen Schlüssen. «Wir sehen, dass wir noch längst nicht über den Berg sind.»
Entscheidend sei, die richtige Balance zu finden. «Was uns alle bewegt und berührt ist, dass wir merken, dass die Menschen auch emotional an ihre Grenzen kommen, dass eine Belastungsgrenze erreicht ist nach diesen Monaten der Einschränkungen.» Die Beschlüsse des Senats, den Lockdown zu verlängern und gleichzeitig weitere Lockerungen zu ermöglichen, seien deshalb richtig. «Es ist ein großer Schritt nach vorne», sagte .
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

primavera24.de

Kirchzell berät über Busbeförderung für Kita-Kinder

Busbeförderung, Primavera, Anfrage, Nachfrage, Mitglied, Kita, Kirchzell, Kinder, Kosten, Gemeinderats Auf Primavera-Anfrage sagte uns ein Mitglied des Gemeinderats, die Nachfrage der Busbeförderung sei zurückgegangen – Die Kosten wären zusätzlich zu hoch. mehr ... 12. April 2024

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

nw.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Springt, Fuß, Klinikreform, Ball Lauterbach betonte: «Es gibt keine andere Reform.» Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie zu bedeutsam.«Springt uns der Ball vom Fuß ... mehr ... 17. April 2024

maz-online.de

Eintracht Bötzow: Vandalismus auf dem Sportplatz hat Konsequenzen

Gespräch, Konsequenzen, Sportplatz, Bötzow, Vandalismus, Stop, Papier, Ausmaß, Eintracht, Früher „Das hat jetzt ein Ausmaß angenommen, dass wir sagen müssen: Stop! So geht das nicht weiter“, sagte er in einem Gespräch mit der MAZ. Früher sei es immer mal ein bisschen Papier oder eine rumliegende ... mehr ... 5. April 2024

wiwo.de

Ermittlungen nach Anschlag auf Synagoge

Ermittlungen, Anschlag, Form, Oldenburg, Weg, Gemeinde, Menschen, Hass, Straftaten, Gewalt Die Gemeinde sei erschrocken, dass es auch in Oldenburg Menschen gebe, die ihren Hass in dieser Form von Gewalt und Straftaten ausleben. „Aber wir werden uns nicht in unserem Weg beeinträchtigen ... mehr ... 5. April 2024

web.de

"Markus Lanz": Auf schwammige Aussage von Kühnert reagiert Lanz fassungslos

Lanz, Markus, Israel, Carlo, Aussage, Militärexperte, Eskalationen, Iran, Angriffen, Kühnert Der iranische Angriff auf Israel sorgt weltweit für Verunsicherung. Bei "Markus Lanz" warnte Militärexperte Carlo Masala vor weiteren Eskalationen. Der Iran sei zu nuklearen Angriffen in der ... mehr ... 17. April 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less