Herrmann: Sport an der frischen Luft zuerst möglich

3. März 2021 ©
3. März 2021 ©
- Bayerns Innenminister Joachim (CSU) hat einen vorsichtigen Wiedereinstieg in den Breitensport im Corona-Lockdown in Aussicht gestellt. Er könne sich vorstellen, dass zunächst kontaktfreie Sportarten - - an der frischen Luft ausgeübt werden können, sagte am Mittwoch im Innenausschuss des bayerischen Landtags.
- Bayerns Innenminister Joachim (CSU) hat einen vorsichtigen Wiedereinstieg in den Breitensport im Corona-Lockdown in Aussicht gestellt. Er könne sich vorstellen, dass zunächst kontaktfreie Sportarten - - an der frischen Luft ausgeübt werden können, sagte am Mittwoch im Innenausschuss des bayerischen Landtags. «Das ist deutlich zu unterscheiden von einer Mannschaftssportart in einer geschlossenen Halle», sagte .

erklärte, insbesondere für Kinder und Jugendliche sei die Wiederaufnahme von Sportangeboten wichtig -
Er machte auch darauf aufmerksam, dass sportliche Betätigung und Fitness auch die Widerstandsfähigkeit gegen das Coronavirus erhöhen können. «Der Sport hat auch eine gesundheitliche Bedeutung», sagte . Für sinnvoll erachte er, Trainer und Übungsleiter im Breitensport bevorzugt - -
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less